1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche kleines Programm, welches mir ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Steffen67, 5. November 2002.

1. Steffen67

Steffen67 New Member

....an meinem LaserWriter320 die gedruckte Blattzahl und den noch restlichen Toner anzeigt ? ( System 9 )

Hallo erstmal !

gab es da früher nicht einmal ein Dienstprogramm dafür ?
    Wo kann ich das herbekommen ? Oder gibt es was besseres ?

Gruss !

2. schnucki

schnucki New Member

Das "Apple Drucker Dienstprogramm" kannst du von jeder System-CD installieren, falls es nicht ohenhin mit dem LaserWriter 8 zusammen installiert worden ist (MacOS 9 legt es unter "Applications (Mac OS 9)" > "Dienstprogramme" ab). Programm aufrufen, Drucker auswählen, "Verbindung herstellen" - dort bekommst du alle möglichen Infos über den Drucker, und kannst z.B. Druckdichte etc. einstellen.
    Allerdings zeigt es nur die gedruckten Seiten an, nicht den Tonerstand. Ich glaube auch nicht, dass der für eine Software messbar ist.

3. schnucki

schnucki New Member

Das "Apple Drucker Dienstprogramm" kannst du von jeder System-CD installieren, falls es nicht ohenhin mit dem LaserWriter 8 zusammen installiert worden ist (MacOS 9 legt es unter "Applications (Mac OS 9)" > "Dienstprogramme" ab). Programm aufrufen, Drucker auswählen, "Verbindung herstellen" - dort bekommst du alle möglichen Infos über den Drucker, und kannst z.B. Druckdichte etc. einstellen.
    Allerdings zeigt es nur die gedruckten Seiten an, nicht den Tonerstand. Ich glaube auch nicht, dass der für eine Software messbar ist.

Diese Seite empfehlen