1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche ISDN-USB-Adapter!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wroemer, 23. Juni 2001.

1. wroemer

wroemer New Member

Hi!
    Es ist mir nach drei Wochen nicht gelungen, mit dem miniVigor128 eine Verbindung herzustellen.Nach Auskunft von DrayTek liegt es am Betriebsystem, dessen Neuinstallation aber auch nichts brachte.

Kann mir jemand einen Adapter empfehlen, der zuverlässig unter X.03 läuft?
    mfg wroemer

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

mini Vigor hab ich gestern gekauft und gestern noch online geführt (OS X)... wo liegt denn das Problem?...

1. Du brauchst ein miniVigor mit Rom Version 1.3 (steht entweder auf dem Chip oder kann auf http://www.draytek.com nachgekuckt werden anhand der Seriennummer)

2. Du machst den selben Fehler wie ich (am Anfang) und lässt das Modem während der Installation dauernd eingesteckt!!!... Du musst es ausstecken (vom USB)... den Uninstall ausführen, danach neuinstallieren, das Mac OS X neustarten und erst dann!!!! dann darfst Du das miniVigor anschliessen!!!

Grüssli
    Taz

3. waaser

waaser New Member

ich habe , nachdem sagem anscheinen mac aufgegeben hat und nichts fuer macOS X und ihren usb adapter liefert, mir eine minivigor gekauft.
    das treiberpaket habe ich mir von der seite http://www.drbottkg.de/support/Draytek/miniVigor.spml#mv14 runtergeladen und installiert. es ging ab dann alles ohne probleme. die schrifliche handlungsanweisung ist zwar kurz, aber verständlich und es ging sofort alles.

4. wroemer

wroemer New Member

Hi Ich habe jetzt den treiber von DrBott runtergeladen, der hat ein KB mehr aus der Treiber von TKR und funktioniert (Jubel!) Danke nochmal, war eine Durchhalteübung!
    mfg WRömer

5. wroemer

wroemer New Member

Hi Ich habe jetzt den treiber von DrBott runtergeladen, der hat ein KB mehr aus der Treiber von TKR und funktioniert (Jubel!) Danke nochmal, war eine Durchhalteübung!
    mfg WRömer

Diese Seite empfehlen