1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

suche ISDN router ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefpappie, 21. Februar 2005.

1. stefpappie

stefpappie New Member

hallo,

für meine eltern gibts demnächst einen mac mini und einen älteren imac

bislang sind sie via linux router und ISDN ins www, was aber super doof war (putty und so dinge...)

jetzt dachte ich, man holt sich einen ISDN router, ähnlich wie mein DSL teil, mit hub und im prinzip wie mein zyxel prestige

aber worauf muß man achten, wenn man im ebay danach sucht (modelle)???

DSL ist leider voll tabu, sonst wäre es kein thema

danke für die etwaigen tipps

stef

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

ELSA ISDN 4U (via Telnet oder Windows zu konfigurieren). ISDN Router mit 4 Port Hub (leider nur 10BaseT). Funktioniert erwiesenermaßen auch mit Macs (warum sollte er es auch nicht)...

Diesen Router kann man per Webfrontend konfigurieren:
    http://www.devolo.de/de_DE/produkte/isdn/mlisdnrouter.html

So 'was gibt's sicherlich auch von Zyxel oder du nimmst z.B. das Lancom 800 (oder einen anderen ISDN-Router) und hängst das an denselben Hub/Switch, an dem auch die Rechner hängen.
    So sieht das Teil aus:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26802&item=5753472667

Diese Seite empfehlen