1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche: internes superdrive für meinen Powermac G4 Quicksilver

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von remosa, 24. September 2007.

1. remosa

remosa New Member

:confused: ich brauche euren rat! ;)

habe zwar einen externen dvd- brenner, doch damit lassen sich keine filme produzieren und anschauen auch nicht, denn idvd meldet fehler. der brenner kann die dokumentdaten zwar lesen, gibt sie mir als solche nicht wieder. nun wo bekomme ich den nun ein passendes laufwerk her? :cry:

:confused: :nicken:

gruss remosa

2. Macziege

Macziege New Member

Schau mal hier

Eigentlich passt keder handelsübliche Brenner in den Rechner. Du musst nur die Abdeckleiste der Schublade am Brenner abziehen. Habe in meinem Rechner keine Probleme.

3. dimoe

dimoe New Member

hast Du schon einmal patchburn ausprobiert?
    http://www.patchburn.de/
    damit wird der CD/DVD-Brenner auch von Apple unterstützt (auch externe)

Dirk

4. remosa

remosa New Member

hallo dimoe,

leider kann er den film mit dieser anleitung nicht abspielen... sehr schade!

gruss remosa :cry:

5. remosa

remosa New Member

danke für den tip! ;)

6. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Pioneer 111D

Damit laufen auch die iApps und ist sehr zuverlässig.

7. remosa

remosa New Member

vielen dank.. werde mich weiterhin schlau machen. :)

gruss remosa

8. remosa

remosa New Member

hallo zusammen,

kleiner nachtrag:

ich konnte mein problem in der zwischenzeit lösen, indem ich mir ein gebrauchtes dvd- laufwerk intern eingebaut habe. nun kann ich über mein externes gerät die filme endlich geniessen. :D

gruss remosa

Diese Seite empfehlen