1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche iDVD!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TD, 27. September 2002.

1. TD

TD New Member

Hi, weiß jemand ob ich irgendwo bei Apple iDVD runterladen
    kann...
    Ich such' mir schon die Finger wund, dachte, es wäre auch
    gratis mitdabei! Mein Powerbook hat kein DvD Brenner drinne,
    aber ich habe mir extra einen gekauft, der von OSX unterstützt
    wird (Pioneer)

Wäre echt froh für einen Link zu iDVD!

Gruß
    TD

2. herbertn

herbertn New Member

Hallo
    ich hatte das gleiche Problem.
    Schick mir mal Deine eMail-Adresse!!

Gruß Herbert

3. hofmeyer

hofmeyer New Member

Also, iDVD ist als Paket 1Gigabyte groß! Ich wollte es vom iMac auf mein iBook ziehen und hab es über den Umweg iPod hinbekommen ;) Aber dann wollte iDVD nicht starten, da es zu Beginn nach dem DVD Brenner sucht. Aber da soll es angeblich Patches geben....

Friedhelm

4. curious

curious New Member

...externe dvd-brenner erkennt i-DVD nicht als eigenen DVD-Brenner an.
    Deshalb kommst du an iDVD1(läuft unter 9.x) oder iDVD2(macOSX) auch nur ran, wenn du einen mac mit eingebauten DVD-Brenner besitzt. Das Programm ist dann dort auf den Systeminstall-CD's beigelegt.

Hast du das programm evtl. doch über Umwege von einem freundlichen MacUser bekommen kannst du auch nix damit anfangen, es sei denn:
    Es gibts da noch patches mit denen der externe DVD-Brenner von iDVD als interner/maceigener DVD-Brenner erkannt wird. (Zu den patches kann ich dir leider nix sagen, da ich mich damit nicht auskenne..)

gruß

curious

5. Borbarad

Borbarad New Member

Also. Bei meinen eMac Combo ist iDVD2 dabei. Einen DVD-Brenner bzw. das Superdrive hab ich nicht.

B

6. curious

curious New Member

...okay, das ist mir neu!

7. Reinhold

Reinhold New Member

Funktioniert der Patch unter osX oder OS9 oder mit beiden?

Diese Seite empfehlen