1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche iBook Bluebarry oder ibook snow

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von symbiose, 31. August 2002.

1. symbiose

symbiose New Member

Ich suche entwerder ein gebrauchtes iBook bluebarry mit 300mhz oder ein gebrauchtes iBook snow mit 500mhz. Was ist ein fairer Preis und wo bokomme ich gut gebrauchte ware her?

2. macmic

macmic New Member

such doch mal bei ebay - blueberry ist Kult und deswegen wohl etwas teurer.

3. symbiose

symbiose New Member

sind die anderen farben nicht kult?

4. macmic

macmic New Member

bezog sich nicht nur auf die Farbe, mehr auf´s Modell

5. macmic

macmic New Member

wenn du es aber zum Arbeiten nutzen willst (blueberry), kann ich nur abraten - dann lieber 500er besser 6-700er
    denn der Prozessor geht auf die Nerven, da er ständig klackert.

6. jasm

jasm New Member

Klackert? Was ist das?

7. macmic

macmic New Member

wie soll ich das beschreiben ?
    er arbeitet eben so vor sich hin - mit einem leisen, aber unüberhörbaren tacktack

8. thesky

thesky New Member

Der Prozessor kann nicht klackern, ausser er würde noch aus Röhren und mechanischen Relais bestehen, was ich bei der Größe bezweifle ;-)
    Das Klackern muss irgendwo anders herkommen, vielleicht der Lüfter?

thesky

9. macmic

macmic New Member

nee, der ist es nicht - eventuell ist es ja die Festplatte ?
    ist ja nicht ständig, aber in gewissen Abständen. Wenn ich z.B. in meinem iMac eine macwelt CD einlege und dort ein Objekt auswähle - dann sucht er es ja erstmal und das verursacht eben auch so ein "klackern" , weil die CD wohl immer vor und zurück läuft ?
    und so hört sich das auf dem iBook an.

10. Alge

Alge New Member

Ich habe das iBook blueberry seit 2,5 Jahren und bislang hat da nichts geklackert ( Gott sei Dank).

Gruß

Alge

11. ughugh

ughugh New Member

Also an meinem Tangerine klappert nix.

Diese Seite empfehlen