1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche Haushaltsprogramm für I Mac 9.0..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ulrich, 7. November 2000.

1. Ulrich

Ulrich New Member

Wer kann mir sagen wo ich gute
    Haushaltsprogramme für meinen I Mac
    finde !

2. Marie

Marie New Member

Hi Uli,
    oft hat man die Haushaltsprogramme schon vielfach in der Schublade.
    Grüße
    Marie

3. Role

Role New Member

Hallo

Ich benutze die Budget-Software seit einem Monat. Die Dateneingabe funktioniert ohne Registrierung. Vielleicht liegt das Problem darin, dass du noch nicht alle Konten eingerichtet hast. Am besten du beschäftigst dich in einer ruhigen Minute mal mit der Bedienungsanleitung - dann wird schnell vieles klarer.

Gruss
    Role

4. muehleck

muehleck New Member

Hi,

versuche es mal auf der Seite www.maclink.de, unter Büro und Finanzen. Dort
    gibt es die Software "Budget" die genau das tun soll. Habe sie mir erst gestern abend runtergeladen. Ist sehr Umfangreich.

5. Ulrich

Ulrich New Member

Ich habe das Programm auch herunter -
    geladen .
    Es nimmt aber beim Daten eingeben
    die daten nicht an.
    Muß mman sich da vielleicht erst
    registrieiren lassen ?

6. SRALPH

SRALPH New Member

HI ROLE;

ich nutze auch budget,aber ich finde es zum teil unübersichtlich und nicht gut durchdacht,leider.
    aber für 20,- kann ich auch nicht ein vollständiges profi-programm erwarten,
    was zig-tausend mal erprobt wurden ist.
    andere frage: kennst du eine möglichkeit,wie ich neben den allgemeinen kosten auch noch die kosten meiner freundin und die von mir mit passwörtern eingeben kann?

RALPH

7. Ronald

Ronald New Member

Hier ein Tipp für Menschen, die sich nicht mit Kontenrahmen herumschlagen möchten und ihre Finanzen trotzdem verwalten müssen:
    QuickFinance 3.1, Shareware, zwar Englisch dafür aber absolut einfach zu bedienen...

8. Role

Role New Member

hallo ralph

ich habe das mal ausprobiert und festgestellt, dass dies nicht möglich ist. wäre villeicht mal ein mail wert für den programmierer.

gruss role

9. Ulrich

Ulrich New Member

Hallo !
    Auf welcher Homepache finde ich das
    Quick Finance 3.1,

10. Ronald

Ronald New Member

http://home.multiweb.net/~edeleur/QuickFinance3.1.hqx

Registrierung über Kagi, hat keine 2 Stunden gedauert...

Ohne kannst Du max. 50 Buchungen eingeben, das dürfte für den Test reichen. Schau vorallem, ob der Ausdruck sauber klappt, hier war die 3.0 etwas zickig.

11. Ulrich

Ulrich New Member

Gibt es das Quick Finance 3.1 auch in
    Deutscher Version ?

Diese Seite empfehlen