1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche Handbuch für MacOS7.6 und 8.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cateye, 1. Juli 2002.

1. cateye

cateye New Member

Hi,

ich suche Mac-Handbücher (in Deutsch) zum Download und in einem Format, dass auch Windows lesen kann (*.pdf oder so). Ich hab im Moment einen WinXP-Rechner und das MacOS7.6 und 8.0 auf dem Rechner mit Basilisk II emuliert und will diese Systeme mal ausprobieren, bevor ich mir vielleicht einen echten Mac kaufe, weil die Hardware ja teurer als PC-Hardware ist und ich als Schüler nicht gerade zu den Reichsten gehöre :-(.
    Wäre schön, wenn einer von euch einen Link für mich hätte ;-)

:) MfG:Cateye :)

2. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

mit der pdf zu 8.5 könnte ich dienen,

Für einen ersten Einblick ist das okay - "look and feel" und der Aufbau des OS sind vom Prinzip her ähnlich wie in 8.0, wirklich geändert hat sich zwischen OS 7 und OS 9 nicht viel, wirklich neu ist erst X. Wer schauen will, ob das klassische OS interessant ist, der kann auch in 8.5 stöbern, und wird dann mit 8.0 nicht etwas völlig anderes vorfinden.

Ich schick Dir das Teil einfach mal zu.

Gruß Matze

3. zeko

zeko New Member

Da du einen 68k Mac hast, schau mal hier ob du unter 68k noch Software findest.
    ftp://ftp.vol.at/
    -mac
    -browser
    (als beispiel)
    ichat brauchst du nicht - ist was von dem provider da.
    aber irgendwo gab es noch eine icq-68k version (von gerry´s icq war das, falls du auch das probieren willst.)
    viel spass mein stöbern und ausprobieren.

Diese Seite empfehlen