1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

suche gute hdd

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rastidsl, 25. Oktober 2005.

1. rastidsl

rastidsl New Member

Hallo, ich suche ne gute schnelle leise HDD so um die 300 gigs. Gibt es irgendwelche Epfehlungen welche platte man nehmen sollte , vonwegen auch der lebensdauer. Wenns geht bitte keine Hitachi Empfehlungen , weil ich damit eigendlich nur Problehme hatte.

2. Mathias

Mathias New Member

PC-Zeitschriften testen recht häufig HDDs. Vor etwa 1 Jahr waren Samsung HDDs besonders gut in den Tests, wie es heute aussieht kann ich Dir jedoch nicht sagen. Schau Dir doch mal die Bestenliste eines dieser Hefte an.

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

uuups, ... und ich wollte mir nächste woche eine hitachi-platte kaufen,
    gerade weil sie überall so gut bewertet wird. :crazy:
    darf ich fragen welche probleme du mit dieser platte hattest?

4. rastidsl

rastidsl New Member

der lese und schreibkopf hat bei mir nach etweiger nutzung den geist aufgegeben, längere ladezeiten und und und

5. MacS

MacS Active Member

Meine Stadard-Empfehlung: Maxtor DiamondMax Plus 10.

6. chregu

chregu back too the sixties

maxtor??? nie wieder! :)

also western digital sollen sehr gut sein.

7. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Wrum kein Maxtor. Im letzten HDD-Test hat die sehr gut abgeschnitten.

8. chregu

ich hatte zwei maxtor platten in meiner vorzeit. (alle noch an der dose...) beides waren sata platten. die erste hat nach zwei tagen den geist aufgegeben, die andere wurde immer lauter. lauter als ihr euch jeden lüfter vorstellen könnt. und immer dieses verdammte klackern. ging einem richtig auf den sack.

9. Vidyutonnati

Vidyutonnati New Member

Also ich fahre schon ein Weilchen mit einer LMP Rayo sehr gut. Auch Freunde von mir die viel mit Videoarbeit zu tun haben, sind begeistert davon.

Grüsse, V.

10. rastidsl

rastidsl New Member

was haltet ihr denn von western digital ?

11. chregu

ein kollege von mir hat mit diesen die besten erfahrungen gemacht. ich kann das aber nicht auf mich oder dich übertragen.

12. MacS

MacS Active Member

Von WD halte ich nix. Unsere EDV-Abteilung hat von 10 gleichen Platten innerhalb eines Jahres 6 davon verloren. Sowas kommt mir nicht ins Hause!

13. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

kann mir mal jemand sagen, welche platten lacie in ihrem mini-gehäuse verbaut?

14. MacS

MacS Active Member

Genau das ist das Problem! Man weiss es nicht! Nur eins: das, was gerade billig zu bekommen ist. Das aber muss nicht unbedingt auch gut sein....

15. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Also wir haben insgesamt 6 WD-Platten in der Familie (4 * WD800BB, 1 * WD1200JD und 1 * WD1600JD) und hatten noch nie ein Problem mit den Dingern. Die laufen teilweise schon seit 3 Jahren ohne einen Fehler und sind alle noch genauso leise wie am Anfang. Also mir kommt nichts anderes mehr ins Haus. :p

16. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

Diese Seite empfehlen