1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche Gerät zur videoaufnahme !!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von smarti007, 26. November 2005.

1. smarti007

smarti007 New Member

hallo

ich habe einen sat-reciever mit festplatte (technisat Digicorder S1) . Jetzt möchte ich über chinch ausgang auf ein externes gerät videobild + ton ausgeben . was für geräte eignen sich dafür und sind mac compatibel ?
    sozusagen eine extrene festplatte mit video eingang ....
    bitte um hilfe !!!!!!

2. physio40

physio40 physio40

Ich denke mir, die Festplatte im Sat-Receiver ist fast überflüssig. Du musst die Videodaten digitalisieren.
    Zur verlustfreien Übertragung benötigst du DV - In auf einem anderen Gerät(oder DV - out am receiver).
    Ansonsten benötigst du entweder einen Festplattenrecorder, auf den kannst du die Dinge vom Sat-receiver überspielen und digitalisieren. Ob die digitalisieren Daten mit dem Apple bearbeitet werden können weiß ich selbst nicht.
    Alternative wäre: du nimmst eine digitale Videokamera mit Cinch (=analog-Eingang) nimmst die Daten vom Sat-Receiver auf (werden digitalisiert) und spielst das ganze auf die Mac-Festplatte,dann kannst es bearbeiten.
    physio40

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

smartie,

was Du vorhast ist Dir von hinten durch die Brust ins Auge zu schießen.

Wirf den Rekorder weg und kaufe Dir einen mit USB oder Ethernet. Diesen kannst Du direkt an den Mac anschließen und die Filme direkt kopieren. Ohne Wandlung, ohne Cinch (welches übrigens die schlechtmöglichste Bildqualität überhaupt bietet)

Das geht schnell und einfach

Irgendwelche Hardware zu kaufen um das zu digitalisieren, wäre als würdest Du einen iPod nehmen, die Musik auf Kassette überspielen, um sie dann im Auto zu hören (weil da nur ein Kassettenlaufwerk drin ist)

Spare nicht am falschem Ende :)

4. fotis

fotis New Member

:nicken: :biggrin:

Diese Seite empfehlen