1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche: gebrauchten Monitor für PowerMac in Berlin

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von evemie, 9. Mai 2007.

1. evemie

evemie New Member

Hallo liebes Forum,

nu hat der Monitor seinen Geist aufgegeben und ich such händeringend einen neuen - habt ihr Tipps für mich?

Bin weder bei ebay noch in der Zweiten Hand fündig geworden..

Danke für eure Hilfe!
    evemie

2. TomPo

TomPo Active Member

Hallo

vielleicht solltest Du auch mal schreiben, welch ein Moni es denn sein darf/soll: etwa ein 17, 19, 20"ler oder größer; CRT oder TFT; digitale oder analoge Schnittstelle; normal oder Widescreen etc.

Eventuell kann ja hier sogar der ein oder andere User Dir einen anbieten, den er selbst nicht mehr braucht.

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Wie bitte?
    Ich selber verkaufe gerade meinen "alten" Monitor, 1000000000 andere übrigens auch.
    :moust:

4. evemie

evemie New Member

Also ich hab einen Power-Mac G4, der hat mind. 10 Jahre auffem Buckel,der Monitor war genauso alt, analoge Schnittstelle also, und er ist grösser als der I-Mac-Monitor (hab null Ahnung wieviel Zoll... und was TFT etc. ist, bin absoluter Technik-Laie*hüstel*)

Nich hauen!

5. kakue

kakue New Member

Dann war das wohl ein Vorserienmodell, geklaut aus den Labors der NSA, CIA, der kleinen grünen Männchen.

Deine Angaben sind zwar jetzt etwas präziser, aber falsch.
    Die vierstellige Zahl auf dem Typenschild von Rechner und Monitor ist eine Jahreszahl und gibt an, von wann die Geräte sind. Falls Du wirklich einen g4 hast, beginnt sie mit 2.

Wie lautet sie?

Und wenn Du schon mal das Typenschild vor Dir hast, kannst Du auch gleihc die genaue Bezeichnung des Monitors abschreiben und uns mitteilen.

Dich zu fragen, was der Rechner so alles schreibt, wenn man den "Apple System Profiler" öffnet, macht wohl keinen Sinn, ohne Monitor.
    Falls doch noch möglich, sag uns, was bei "Video" kopier gleich die ganze Übersicht zur Hardwareausstattung.

6. evemie

evemie New Member

Ich hab die Rg. gefunden, sie ist von 2000 und die genaue Bezeichnung des Rechners lautet:

PowerMac G4 400
    Monitor 17 Apple Studio Display grau bis 1600x1200, 0,25mm Lochmaske, TCO 99

Hilft das weiter?

Auf dem Typenschild kann ich leider nix entziffern...

Liebe Grüsse und danke für eure Mühe!
    evemie

Diese Seite empfehlen