1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

suche gebrauchten mac mini!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac mini fan, 10. April 2005.

1. macmercy

macmercy New Member

Nana, ins Internet kannst Du mit der xbox2 und Spielen erst recht...
    Aber mit einem Mac Mini wirst Du glücklicher - versprochen.

:rolleyes:

2. wuta1

wuta1 New Member

Das dürfte allerdings um Einiges teurer werden als ein mini ;-)
    Aber von der Performance her hast du schon Recht.
    Bei aller Liebe zu der gelungenen Kreation, mehr als ein Zweit-Rechner ist der Mac mini für Leute, die einiges an Leistung von ihrem Rechner erwarten, nicht.
    In etwa gleichauf mit dem iBook.
    Und das haben wohl auch nur die wenigsten User als Allein-Rechner (oder zumindest noch ne Playstation oder andere Console) zu Haus.
    Oder doch ?

3. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ja, spielen weiss ich. hab mich nicht ganz klar ausgedrückt. aber ins internet? echt - das wusste ich nicht... wieder was gelernt...

4. bottlechild

bottlechild New Member

Hi p.i.t.

oh, da gibt es ganz schön Schweinereien:embar:
    Hab ne aufgebohrte Xbox gesehn mit Linux drauf, hast nen mini von Bill mit guter Software drauf. Kannst damit aber nicht mehr in die Live Player runde mehr rein.:shake:
    Gruß aus Wuppertal

5. mac mini fan

mac mini fan New Member

da muss man benutzernamen und passwort angeben? :(
    hab da natürlich keins =| weist du welchees?
    dann würd ich da zu schlagen ^^

6. morty

morty New Member

wenn du die kleinanzeigen auf einschlägigen seiten etwas absuchen würdest, dann würdest du auch gebrauchte minis für einen richtig guten preis finden

ich hab heute einen mit BT komplettausstattung für 550€ geschossen
    und nen 19" sony TFCT für weitere 350€
    900€ ist da nen wirklicher schnapp

der vorbesitzer muß leider beruflich dann doch weiterhin nen PC nutzen :sabber:
    donnerstag gibt es nachwuchs im hause

7. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Der Spiele-Hersteller Aspyr über den Mac Mini:

http://www.macnews.de/news/58812

"Bis auf High-End-Spiele seien viele Titel so spielbar; man werde überrascht sein, wie flüssig Titel wie 'Call of Duty' oder 'Sim City' laufen"...

8. mac mini fan

mac mini fan New Member

ich brauch das passwort und den benutzernamen!!
    sofort!! ahhhhhhhhhhhhhhh ;( :sabber: :tongue: :rolleyes: :D

9. morty

morty New Member

schreib die leute bei macatcampus per mail an, dann bekommst du es zugeschickt

hab darüber auch schon mehrere rechner gekauft, ... problemlos und gut

10. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

mac mini fan,
    ich hatte den mac mini 1,42 ghz mit komplette Aufrüstung wie Bluetooth, Airport, sowie 1 GB Arbeitspeicher und es war einfach zu langsam für mich, aufjedenfall wäre superfett, wenn Apple wenigsten TOP-Grafikkarte spendiert hätte, dann wäre echt TOP, bin ehrlich, bin auch Apple-Fan und kann nicht immer für Apple schön reden.

Warte lieber, denke es wird aufjedenfall Mac Mini G5 kommen, vielleicht auch nur neue Update-Mac Mini G4 jedoch bessere Grafikkarte, es muß Zeitgemäss sein!

Ein Rechner muß spielen können, surfen, spass am arbeiten, Bilder verwalten usw, also etwas mehr Leistung bzw bessere Grafikkarte wäre der Lösung!

Nur bisschen Home-PC reicht nicht, teste es mal selbst bei einem Laden und schmeiss mal den Spiel rein, vielleicht siehst Du es ja warum es so ist!

Nachteil bei X-Box, der ältere wird nur bis 2007 durch Microsoft noch unterstützt, unglaublich, ist schon veraltet :-(((

to ihan ........Antwort siehe oben :))))
    Wäre bessere Grafikleistung vorhanden, wäre der Mac Mini mehr RENNER!!!!
    Achja, der Mac Mini ist nicht real MINI, denn der Trick war ja, daß Netzwerk zusätzlich mit der Kabel nicht schön gebundet ist.
    Sehr dicker Kabel, dazu hat Paccard Pell oder ähnlich schon mal kleine Mini Rechner gehabt, na fällt es ein?

11. morty

morty New Member

ich hab jetzt seid nen paar wochen nen 450 HMz cube hier stehen und für 90% aller arbeiten reicht selbst der aus

wer mit nem mini etwas homeoffice machen möchte, der soll kaufen
    wenn jemand damit ersthaft arbeiten möchte, dann muß man etwas mehr geld anlegen und nen anderen ( teureren kaufen, DANN ist man ja auch etwas zeitabhängiger und time ist money

... donnerstag werd ich nen mini hier stehen haben und mal etwas herumklicken

ich finde den JETZT schon vom preis/leistung hervorragend

grüße, morty

12. ihans

ihans New Member

naja, ich habn 12" PB 1,33ghz, daher kann ich mir einen Eindruck von der Leistung machen, von daher glaube ich, das der mini genug potential besitzt. Aber das muß jeder selber wissen. Mit G5 und Superfetter Graka kann man wohl die Ruhe vergessen, da muß man halt nen Kompromiss treffen! Und das ist Apple verdammt gut gelungen!

13. mac mini fan

mac mini fan New Member

is ja sehr schön für dich..
    doch wie is die e-mail adresse?

mac@campus.de???

14. MACsican

MACsican New Member

Du hast Post!

15. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Wobei ich an Deiner Stelle lieber ein paar Monate sparen würde denn du brauchst zum Mac Mini neue Tastatur nd Maus, denn die am PC sind PS2 und der Mini verkraftet nur USB-Tastaturen. Das bedeutet also dass Du Dir noch Tastatur und Maus kaufen musst.

Mindestens 30€.

Und natürlich RAM.

16. mac mini fan

mac mini fan New Member

thanks @ MACsician :)
    war auf der site..
    aber nicht 422€ verlangen sie sondern 449€ da man noch 27€ draufzahlen muss weil ich keine bundles gewählt habe.
    und die sind ansonsten pflicht.
    trotzdem noch sehr billig!
    maus + tastatur hab ich (USB) ansonsten hab ich noch 50€ für tastatur.
    aber RAM?!
    das wird sehr knapp..
    also kann höchstens auf 512 MB hochstocken. das würde dann 510€ machen

EDIT : hab mich mal son bissel über Tiger OS X informiert. einfach GEIL!
    krieg ich das bei mac@campus am release auch dazu? umsonst?

17. mac mini fan

mac mini fan New Member

achja und nochwas :

kann man den mac mini aufrüsten?
    falls ich das geld für den 512 RAM nich zusammen bekomme wäre das ja ganz nützlich wenn man das dann auch noch später machen kann...

18. Apple IIGS User

Habbich nich'!

19. Apple IIGS User

Wird 'ne Fummelei. Besser gleich das ganze RAM reinstopfen.

Das Gehäuse läßt sich nicht so leicht öffnen, aber das wurde hier auch schon ausdiskutiert.

20. mac mini fan

mac mini fan New Member

THX :D

Diese Seite empfehlen