1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

suche gebrauchten mac mini!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac mini fan, 10. April 2005.

1. mac mini fan

mac mini fan New Member

hi @ all,
    suche nen gebrauchten mac mini standard version der im optisch sowie technisch gutem zustand ist =)
    kann auch neu sein aber ich kann allerhöchstens 450€ inkl. versand ausgeben!
    links sind also auch erwünscht :)
    mfg

2. styler

styler New Member

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich würde einfach mal einen Blick in die Kleinanzeigen werfen, das könnte sich lohnen. Oder auch mal zu den anderen Mac-Seiten gehen (die kennt man doch, oder?) und dort die Kleinanzeigen durchstöbern.

Oder wirklich einen neuen mini kaufen und vorher noch eine Runde sparen, damit auch genug Arbeitsspeicher rein kann und OS X Tiger mit auf den Rechner kommt.

4. mac mini fan

mac mini fan New Member

ja aber diese 29€ sind bei mir echt voll ausgebucht. 450€ sind die hinterste grenze.!!
    aber das mit ebay sieht gut aus?
    hast noch mehr angebote davon?
    hab bei ebay nur 2 gefunden die über 600€ warn..

5. mac mini fan

mac mini fan New Member

hab ich schon geguckt. gibts nix dolles

6. macmercy

macmercy New Member

Noch 2 - 3 Wochen auf die 29,- Euro sparen. Mit Glück ist dann schon der Tiger mit im Tank...

7. MacRonalds

MacRonalds New Member

und vor allem etwas Garantie!!

8. mac mini fan

mac mini fan New Member

der bei ebay ist für 435€ wegegangen =|
    aber ihr habt recht. lieber nochn bissel sparen und das dann zum geburtstagsgeld legen.
    aber was ist eigentlich dieses Tiger OS X`??

9. Hodscha

Hodscha New Member

das neue betriebssystem!?!?!

du solltest dich vielleicht erst einmal informieren, bevor du etwas kaufst :cool:

www.apple.de

10. mac mini fan

mac mini fan New Member

achso!
    ich dacht es gibt nur MAC OS X..
    sry aber ich find die macs so geil und will mir jetzt auch gleich einen anschaffen =)
    oder doch lieber auf XBOX 2 warten *grübel*

11. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Warum hier immer geschrieben wird, "Tiger" (eigentlich: MacOS X 10.4) sei ein neues Betriebssystem, verstehe ich nicht, da das Quatsch ist. Dies ist lediglich die kommende Version von MacOS X, von dem zur Zeit "Panther" (eigentlich: MacOS X 10.3) aktuell ist.

12. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich hab den Eindruck, dass du hier etwas durcheinander wirfst.
    Der Mac mini und die X-Box sind zwei grundverschiedene Geräte. Die X-Box ist zum spielen da, wofür der Mac mini meiner Meinung nach überhaupt nicht geeignet ist.

micha

13. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

neue X-Box soll ja von IBM Chip am laufen sein, irgendwie ne Witz, finde Mini Mac doch total veraltet, es wird nur schön geredet, die meisten Leute wollen doch super Rechner, mit guter Preis, und damit auch richtig spielen können, damit ist mit mac Mini nicht bedient.
    Denke, mac Mini G5 wird kommen, dann wird recht interessant.

14. Hodscha

Hodscha New Member

also gestern abend habe ich mit ein paar leuten hier aus dem forum rtcw gespielt und es läuft auf dem mac mini. genauso wie battlefield und warcraft III.

ein bisschen spielen kann man also schon, wenn man das denn möchte ;)

15. ghostgerd

ghostgerd New Member

bevor ich mir en mini hol bohr ich meinen G4/400 AGB auf

so i.7 ghz und ne neue grafikkarte :)
    mal sehn

CU

16. ihans

ihans New Member

@Susia
    Quatsch. Der Rechner bietet einen ordentliche Performance und ist super klein, hast Du die Kiste schonmal gesehen? Die Frage ist doch was Du von Deinem Rechner erwartest? Wer nat. ständig EgoShooter zockt, kauft ihn sich nicht, aber für C&C, Civilization, Warcraft undundund reicht der mini auch und von den iAppz will ich erst gar nicht anfangen zu reden, dazu noch Office, Internet und Videos schauen ist doch genau das, wozu der Rechner gedacht ist und für die meisten HomeUser reicht das, oder?!

17. mac mini fan

mac mini fan New Member

genauso ises!
    ich will den mac nur für office,internet und nur GANZ WENIG games benutzen.
    ich überlege zwischen mac mini und xbox 2 da ich nur ein geringes kontingent zur verfügung habe und ich mir etwas davon zum geburtstag wünschen muss ( bei der xbox² würd ich mir geld wünschen um druf zu sparen ) denn ich bin 12 jahre alt!
    also..

18. MACsican

MACsican New Member

Hallo mini mac fan,

dann spar auf den Mac und geh zum zocken zu Deinen Kumpels. Und wenn Du jetzt mal einen Blick auf apple.de wirfst, dann wirst Du sehen, das es sich lohnt noch 30,00 EUR mehr zu sparen - für einen neuen Mini inkl. dem OS X Tiger....

19. MACsican

MACsican New Member

Ausserdem:

Hier bekommst Du den Mini 1,25 Ghz als Schüler für EUR 422,- ;)

Und zwar neu mit Garantie und mit Tiger!

20. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

also entweder isch versteh dich völlig falsch oder du überlegst dir, einen computer zu kaufen, mit dem du office/internet/games machen willst. die xbox macht nichts von dem, das ist kein computer! also geh und kauf dir den mini. und freu dich!

Diese Seite empfehlen