1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

suche FTP Programm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bassethound, 9. August 2006.

1. bassethound

bassethound New Member

Ich suche ein deutschsprachiges FTP Programm mit dem ich Websites/ Webshops an meine Provider senden kann. Ich bin u.a. Kunde bei Arcor und unerfahren auf diesem Gebiet :)

Wer kann mir genau Auskunft geben ???

Danke erst mal,

Patrick

2. Kar98

Kar98 New Member

Jetzt wollte ich dir eigentlich Transmit von Panic vorschlagen, aber ob es das auf Deutsch gibt? Dann bleibt dir eventuell noch die doofe Ente, aka CyberDuck.

3. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Am besten kannst Du das bei http://www.versiontracker.com Dort in die Suchmaske mal ftp eingeben und die verschiedenen Programme einfach mal kurz antesten, mit welchem Du am besten zurecht kommst.

4. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

Cyberduck ist zeimlich gut
    ich nutze es auch für Arcor

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Verwende auch Cyberduck . Kost nix und funktioniert gut.

(geht natürlich auch mit ddem Terminal, wenn man sich noch an UNIX Befehle gewohnt ist.)

Gruss GU

6. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

TRANSMIT kostet zwar Geld, jedoch der beste inmoment, benützte dies auch.
    Ist auch bereit ne deutsche Version! www.panic.com

Falls Du ehemalige Windows-User warst, kannst Du auch ein Blick werfen "MacCute FTP", jedoch keine gute Software für Mac, bleibt CuteFTP für den Windows das beste.

Cyberduck, ist ausreichende Software, kostet nix.

7. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Da kann ich mich anschliessen! Auch unregistriert kann man Transmit für jeweils 10 Minuten nutzen, das genügt (bei mir) fast immer. Für grössere Sachen nehme ich dann Cyberduck (2. Wahl) oder die Kommandozeile im Terminal (3. Wahl).

Ciao, Maximilian

8. Zenox

Zenox New Member

Hi Leute!

Schaut Euch mal FETCH an:

http://fetchsoftworks.com/

Kostet zwar ein paar Cent. Lohnt sich aber. Cyperduck und die anderen habe ich alle getestet. Gerade weil sie NICHTS kosten. Aber das Handling war mir entweder zu kompliziert oder es hat früher oder später etwas NICHT funktioniert, gerade DANN natürlich, wenn es ganz ungünstig war. Fetch gibt es in Deutsch. Einfache und in JEDEM SCHRITT logische Bedienung. Absolut stabil. Auch bei komplexen Transfers zum Server oder zwischen Servern. Es gibt regelmäßig Upgrades.

Gruss

9. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

wenn es Deutsch sein muss fällt meine erste Wahl SecureFTP also flach. RBrowser und PW FTP X kommen auch nicht in Frage.

Auf Deutsch gibt es aber Fugu, nachdem man ein deutsches Lokalisierungspaket installiert hat.

Viele Grüsse,
    Delphin

10. gclau77

gclau77 New Member

Es gibt auch noch "Interarchy" auf Deutsch, das kostet zwar 39 $, bietet aber so ziemlich allen Komfort (siehe Screenshot)

Anhänge:

11. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Kenne zahlreiche FTP-Software, die meisten benützten Transmit, danach Cyperduck, sowie FTP Captain.

Benützte nur den Transmit, manchmal na Lust und Laune auch mal Cyperduck!

Gründe kann man sehn, wie übersichtlich und einfach zu arbeiten ist!
    Bei Fetch-FTP werden meine Auge breiter, und unübersichtlich sorry!

12. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hier hast du eine gute Übersicht zu verschiedenen FTP Client

Gruss GU

13. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Wie hast du diese Meldung gefunden ? Von www.mactechnews.de ? Grins! Guter Tips! Schade, dass einige Software nicht dabei sind.

Diese Seite empfehlen