1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche Fotoverwaltung f. Mac OSX + PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kerkin, 10. April 2006.

1. Kerkin

Kerkin New Member

Hallo,
    suche Mac OSX + PC kompatibles professionelles Fotoverwaltungsprogramm mit eigener Verschlagwortungsmöglichkeit. Ganz wichtig: der Suchende sollte diese Schlagwörter zum Suchen angeboten bekommen, damit die Suche auch erfolgreich ist. (Denn der eine sagt zB. Schlips, der andere Krawatte)

Wer kann mir helfen? Schon mal Danke im Vorraus.

2. JuliaB

JuliaB New Member

Ich denke, "iView media"und "iView media pro" können das. Hol Dir doch mal die (zeitl. begrenzten) Demos und schau nach, ob es sie Deinen Vorstellungen entsprechen.

3. Kerkin

Kerkin New Member

Danke für den Tip Julia, habs gleich mal getestet, aber leider bietet iview zwar eine super Verschlagwortung, bietet sie aber nicht dem Suchenden an, zum mind. hab ich in der Demoversion nix entsprechendes gefunden.

Hat noch jemand eine Idee?

4. meisterleise

meisterleise Active Member

@kerkin

Hast du auch die Pro-Version geladen? iView Media Pro ist eigentlich die professionellste Software, die du zu diesem Thema finden kannst. Eine Auswahl an suchwörten findest du unter dem Button »Organisieren« und dann in der Liste »Schlüsselwörte«. Hier kannst du dich durch die alfabetische Liste skrollen und die entsprechenden Schlüsselwörter anklicken (auch in Kombination).
    Ich empfehle dir vor allen Dingen den download des Handbuches, um einen Einblick zu bekommen, was das Programm eigentlich alles wirklich kann.

Diese Seite empfehlen