1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche Firewire Brenner/IDE HD gerät.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von desELend, 22. November 2001.

1. desELend

desELend New Member

Hallo Leute,
    ich habe am Montag mein 17? ASD bekommen ist auch ein echt geiles teil nur kann ich auf meinem Cube die X SW nicht nutzen, der Installer sagt mir nur das die SW auf meinem System nicht laufen würde?! Was ist da los...
    ----------
    was ist los mit den Irren Iren? :)
    ich habe denen schon im Oktober meinen Wunschzettel geschickt und mein 10.1 ist immer noch nicht im Lande (bis Weihnachten warten?) habe auch schon bei Apple angerufen die haben mir gesagt das mit meiner bestellung wohl alles in ordnung ist und sie währe in bearbeitung
    wie lange brauchen Insulaner um einen einfachen Auftrag auszuführen... ?
    --------------------
    und zu guter letzt noch eine suchanzeige:
    ich brauche ein Firewire CD/RW - IDE HD wechsel Laufwerk das nach möglichkeit schon unter X.x lauft hat da wer erfahrung p.s. es sollte natürlich zu meinem Cube passen (optik & leise) ?

Tja fragen über fragen
    sag schonmal danke für jede antwort

D A N K E cu desELend

2. DonRene

DonRene New Member

hast du die neuste firmware und muckt der ram etwa. bei veeriontracker gibt es einen dimmchecker , da kann man den ram testen ob er unter x läuft

ansonste hab ich keine idee

rene

3. desELend

desELend New Member

ja firmware hm,
    habe ich glaub ich noch nie gemacht.... oder doch ich glaub ein mal aber für was das war ?! frag nicht weis es nicht
    wo bekomm ich den so ein aktueles firmware her und wie mach ich das (war doch die sache mit dem knopf beim start drücken (unterseite cube) oder.

4. DonRene

DonRene New Member

jaja die firmware was ein elend aber auch ;-)

schau mal bei apple auf der support site nach firmware updates hab leider keinen link dahin

bestimmt sthet auch was bei mac os x

rene

5. desELend

desELend New Member

da sag´xt was
    der name ist programm :)

6. desELend

desELend New Member

so habe mir jetzt die FW 4.2.8 runtergeladen, unter x sagt mir der installer das es nur unter 9 möglich ist unter 9.2 sagt er mir das mein Power Mac G4 Cube kein Power Mac sei vieleicht doch der ram :-( aber anderer seit´z Schei... auf die Display SW und auf das kack FW
    Streichen wir punkt 1. aus meinem fragenkatalog

7. DonRene

DonRene New Member

welche fw hast du denn jetzt drauf? wenn du x schon drauf hast muss sie aktuell sein dann hab ich was falsch verstanden, sorry

8. desELend

desELend New Member

24.11. Ja der liebe betreff..... geht und Suche Firewire wechsel Brenner/IDE HD gerät.

9. DonRene

DonRene New Member

10. desELend

desELend New Member

Wohnst du hier ? :)
    danke für deine schnellen antworten
    der FW brenner kuckt nicht schlecht aus ist aber nicht ganz das was ich suche
    ich bräuchte eine FW hülle in die ich mal ein CD/RW Laufwerk und mal eine IDE HD reinschieben kann und das ganze sollte unter OS X funzen und keinen aktiv lüfter haben.
    Mehr will ich doch gar nicht :))

11. DonRene

DonRene New Member

was du net alles willst ;-)

ich würd die frage nochmal neustellen mit anderem titel, ich kenn mich mit dem fw gehäuse kram net aus muss da passen.

rene

12. desELend

desELend New Member

hast ja recht
    wollte halt ein bisschen platz spar

13. DonRene

DonRene New Member

war nu ä spässle

aber ich weiß nicht ob das alles so einfach ist. würde das den unter 9.x klappen, wenn man ein gehäuse hat und dann die geräte austauscht?

und bei x is das ja auch alles net so weit mit den treibern uws.

rene

Diese Seite empfehlen