1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche ext. FW-HD -> leise!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cycle, 22. Juni 2005.

1. cycle

cycle New Member

hallo forum
    momentan betreib ich an meinem pb ein ext. fw-hd von LaCie (120GB). bin alles in allem gut zufrieden mit dem teil, ausser die lautstärke! da ich aus
    der audioabteilung komme, ist das auf die dauer doch recht störend.
    platzmangel macht sich auch breit, darum hab ich mich entschlossen nach etwas neuem umzuschauen.

könnt ihr mir da eine platte empfehlen?

soll: firewire-anschluss, + - 300 GB, -LEISE-

that`s it

besten dank für feedbacks

2. kawi

kawi Revolution 666

3. cycle

cycle New Member

danke fürs erste
    das einzige was ich bemängle ist, dass nur 1 FW-Anschluss
    vorhanden ist. die hd ist bei mir nicht der letzt abnehmer...

also 2 anschlüsse währen gewünscht, obwohl - USB2... das hat
    mein buch doch auch ;)
    noch nie gebraucht...

4. kawi

kawi Revolution 666

Bei mir ist die Platte vorige Woche mit 2 Firewire Ports angekommen. Zur Not vorher mal den Händler anmailen welches der Gehäuse Modelle im Moment vorrätig ist und ausgeliefert wird.

P.S. Sehe grade bei mir war es diese Platte hier Ohne Lüfter
    => http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5210481533
    Sogar noch 10 € preiswerter

5. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Bei mir werkelt eine FORMAC Oxygen 250GB. Hat zwei Firewire Anschlüsse und ist sehr leise.

6. applestrudel

applestrudel New Member

Diese Seite empfehlen