1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche einfache Anleitung Netzwerk Win XP Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jhutter, 28. September 2006.

1. jhutter

jhutter New Member

Ich habe es zwar geschafft mein PB G4 und meinen Win XP pro Standrechner via Wlan ins Internet zu bringen scheitere aber an der Verbindung und dem Datenaustausch beider Rechner
    Wer hat einer simple Anleitung nach Art eines Rezeptbuches ohne viel Fachchinesisch am besten mit vielen Screenshots für die Netzwerkverbindung beider Rechner
    Danke

2. ghostgerd

ghostgerd New Member

wenn beide rechner per lan ins internet gehn haste ja schon ne verbindung
    beim apple einfach "mit server verbinden" klicken und etwas warten da sollte der PC dann erscheinen

3. pbdesign

pbdesign New Member

Ich höre mal mit.... das würde mich auch interessieren. Mein Windows PC geht per Fritzbox ins Netz.

4. Headfy

Headfy New Member

die Sache wird etwas leichter wenn du unter Windows Alle Firewalls deaktivierst, die Windows eigene sowie die eines Drittanbieters. Naja und dann einfach erstmal auf der Ping- Ebene versuchen, sollte eg gut klappen ...

5. alberti11

alberti11 New Member

Hallo,
    habe meinen Win Laptop per Netzwerk-Assistenten so einrichten können, dass der "gemeinsam genutzte Ordner" vom Mac aus aufzurufen ist.
    mehr geht glaube ich nur, wenn man das Win Pro hat.
    Wäre schön, könnte jemand etwas anderes sagen, da es schon praktisch wäre auf die Festplatte komplett zugreifen zu können. Sowas wie "remote desktop" für mormal Win XP gibt es ja wohl nicht.

Ali

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen