1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche einfache Adressverwaltung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bernd spring, 5. Dezember 2001.

1. bernd spring

bernd spring New Member

Hallo!
    Auf dem PC finde ich "ACCESS" als Adressverwaltungsprogramm ganz okay. Gibt es dafür eine Alternative für den Mac? Eine abgespeckte semiprofessionelle Version wäre mir fast noch lieber, da ich maximal 20 % von Access nutzen konnte/wollte/musste. Wer kennt sich da aus? Danke für´s Lesen,
    bernd.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

3. Quailo

Quailo New Member

Hi,

Ich kenn Access zwar nicht, aber wenns ganz einfach sein soll, wie wärs mit dem e-mail Programm oder einen Excel Sheet??

quailo

Es gibt verschiedene Sharwareangebote, einige davon, glaub ich, hab ich auf diversen CD's, und kann auf Wunsch mal nachschaun....

4. henningberg

henningberg New Member

Du kannst auch den PalmDesktop verwenden, der ist eine Weiterentwicklung vom guten alten Claris Organizer -> sehr Mac-like!.
    Kostet nix und Du hast auch dann Zugriff auf Deine Adressen (und Termin und Aufgaben), wenn das Programm nicht geöffnet ist.
    Das Programm installiert allerdings auch eine Systemerweiterung zur Synchronisation mit dem Palm, die kannst Du dann ja per Erweiterung ein/aus ausschalten.
    Bei manchen Macs wird das Programm übrigens mitgeliefert, sonst unter www.palm.com.
    Viel Spaß damit,
    Henning

5. bernd spring

bernd spring New Member

was soll ich sagen... ihr seid spitze!!!
    herzlichen dank,
    bernd.
    p.s. ... für weitere vorschläge bin ich nach wie vor zu haben, ganz klar.

6. quick

quick New Member

Addrees Pad (freeware)
    "A simple contact manager to help you manage addresses, phone numbers, email and homepage URLs of your friends without resorting to more complex (and cluttered) applications."

info & download:

http://people.bu.edu/zelig

.

7. Russe

Russe New Member

Diese Seite empfehlen