1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche eine gute webcam - empfehlungen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pikniker, 7. Januar 2007.

1. pikniker

pikniker New Member

Hi Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach ’ner guten webcam. Wollte eigentlich die iSight, die ist ja leider aus dem verkehrgezogen worden. Über Ebay kann man die zwar noch bekommen, ich frag mich aber ob die überhaupt noch aktuell ist, ist ja auch nicht mehr die jüngste.

Brauche die Kamera hauptsächlich um über iChat videochats zu betreiben.

Bin für alles offen.

Vielen Dank.

2. Macziege

Macziege New Member

Wenn es nicht allzu eilig ist, würde ich auf die neue iSight von Apple warten, die noch in den nächsten Wochen herauskommen soll.

3. pikniker

pikniker New Member

Guter Hinweis. Mal schauen ob sie heute in der Keynote präsentiert wird. Ich hatte gehofft, das ’ne neue kommt hatte aber noch nichts darüber gehört.

4. butega

butega New Member

Da kommt nichts....was für eine Webcam brauchen wir für unsere Macs?

5. Macziege

Macziege New Member

Apple hat die Produktion der alten iSight eingestellt, da wird bestimmt bald eine Neue auf den Markt kommen.

6. Lila55

Lila55 New Member

Weshalb? iMacs und die Books haben ja schon eine eingebaute Kamera.

7. Macziege

Macziege New Member

Du meinst also, dass Apple für Benutzer anderer Computer nichts tun würde?

8. Lila55

Lila55 New Member

Die übrigen Rechner, denke ich, werden hauptsächlich preofessionell genutzt und ich bin mir nicht sicher, wie groß da der Markt für eine iSight tatsächlich wäre.

9. Chriss

Chriss New Member

aber nicht, weil eine neue in der Pipeline ist, sondern die alte bekanntlich nicht den EU-Bestimmungen genügte ...

und weil der Trend zu eingebauten iSights geht (s.o.), sehe ich hier auch keinen allzu großen Handlungsbedarf ...

@pikniker:
    aktuell ist relativ ... aber genial ist sie deshalb nach wie vor - das zeigen auch die unverändert hohen Preise, die dafür noch verlangt werden ... USB-Cams sind halt lahm und dazu mit dem Mac oft nicht kompatibel ...

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass da was neues kommt. :shake:

11. Chriss

Chriss New Member

Dienstag, der Store ist off ... es wird auf eine iSight spekuliert - vielleicht wird´s ja doch was ... !

12. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Solange das Ding dann ohne Blei ist... ;)

13. Chriss

Chriss New Member

nun denn ... nix war´s

14. jupitersson

jupitersson New Member

boooahhh :eek: …was sind die iSights -noch immer- teuer… :meckert:

• Wer weiss eine alternative Webcam?
    • …oder einen Link für Mac-getestete Webcams?
    • …oder hat wer die IOX-Treiber-Software zum abgeben?

Ich hab eine Philips ToUcam 640k aber keine OS X-Software mehr. :cry:
    (ja es gibt noch die von IOX, aber ich hab ja keine Kreditkarte :teufel: )

Die Logitech-Cams sind ja nur ein Rauschhaufen.

Ich verwende kein AOL/iChat. Wozu? Hat keiner, und der AOL-scientolgy-sektenHaufen brauch i ned!

15. Macroskop

Macroskop New Member

Was meinst du damit genau? Will mir auch eine Cam kaufen (Logitec Quick Cam Chat fuer 14 EUR).

Ist die, oder die Modelle bis 30 EUR, nicht zu empfehlen? Soll mit macam laufen...

16. jupitersson

jupitersson New Member

also die Logis rauschen ganz ganz arg, so was ich bisher sah.

Die Philips hatte ein geiles Bild für eine Webcam und USB, war echt erstaunt, bloss geht halt nur mit einem IOX-Treiber, oder in der Classic Version 9.2… allerdings nich im MODe, sondern nur wenn man Org. drauf hat. :cool:

…oooder Du steckst jede halbe Stunde aus und ein… dann geht auch eine ToUcam :biggrin: (so machs ich zZt. nervt aber sehr)

Diese Seite empfehlen