1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

suche ein Programm das adware/spyware entfernt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fabolus, 20. August 2006.

1. Fabolus

Fabolus New Member

Hallo, ich suche ein Programm für meinen mac os x das adware/spyware entfern, vll. auch tracking cookies und alles sonst was nicht auf meinem mac gehört.

2. ghostgerd

ghostgerd New Member

:) denke clamxav kann sowas

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Fiel mir auch als erstes ein. ;)

4. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Tschuldigung. Ich kenne noch keine Spyware und Adware für Mac OS X. Kann mich da mal jemand aufklären? Und wenn es die gibt: Wo bekomme ich die her?

5. TomPo

TomPo Active Member

Kaufen und nicht klauen, dann braucht man sich nicht solche Gedanken zu machen. Klaut man trotzdem, lebt man halt etwas "risikoreicher".

In der Not frisst der Teufel Fliegen, oder LittleSnitch.
    Aber auch das ist nicht kostenlos. Ausser man klaut auch dieses; zumindest den dazu gehörenden Freischaltcode.

6. LatteJupp

LatteJupp New Member

In welcher geklauten Software soll denn sowas drin sein?
    Sorry aber das ist totaler Blödsinn und hat überhaupt nix mit geklaut oder nicht geklaut zu tun.
    :meckert:

7. Fabolus

Fabolus New Member

hi, ja bin ex Windows User, ich geb es zu :biggrin: .
    Danke ghostgerd für den Namen des Programms,

Tompo, ich kapier deinen Post iergendwie nicht, was meinst mit Klauen..- :confused: aber thx auch dir für einen Namen eines Programms, danke auh allen anderen.

8. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Das macht nix mit dem Windows. Es gibt ja auch eine friedliche Co-Existenz der Systeme:)
    Aber mal ernsthaft: Wenn Dich das Thema Sicherheit interessiert, kannst Du mal hier einen Blick drauf werfen: http://www.videotrainingsworkshop.de/intego/html/index.html

9. Mathias

Mathias New Member

Also doch Werbung... :shake:

@ Fabolus: Wenn du weitere Fragen bezüglich Mac hast, kannst du sie jederzeit hier im Macwelt-Forum stellen. :nicken:

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Was ich auf meinem Rechner habe geht NIEMANDEN etwas an. Und dieses an Diebstahl festzumachen ist – nein, das schreibe ich jetzt nicht. Aber wenn dir das Recht auf informelle Selbstbestimmung dermaßen am Arsch vorbei geht, musst du nicht denken, dass dies bei jeden so ist.

11. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Quark mit Soße. Werbung macht man wenn man ein Produkt verkaufen will. Das ist hier nicht der Fall. Es steht gratis zur Verfügung! :meckert:

Diese Seite empfehlen