1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche ein altes Mac-Spiel

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von joergula21, 30. November 2004.

1. joergula21

joergula21 New Member

Hallo und GUTEN TAG liebe MAC-USER.

Bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen:
    Vom Wohnort her zähle ich zu den Nordlichtern.
    Seit ca. 17 Jahren arbeite ich mit MAC´s und Wind(h)osen
    Forenerfahrung habe ich bisher nur bei WalterScheffels PC-Hilfe
    (Weil für die DOS-Kisten brauch ich halt öfter mal HILFE)
    :klimper:

So nun zu meiner Frage:
    Vor Urzeiten habe ich mal ein Spiel auf dem IIfx und später auf nem´ PowerMac (der ersten Generation) gespielt.
    Den Spielnamen habe ich leider vergessen.
    [ich glaub irgendw. mit Spider oder Virus]
    Man hatte so ein Elektromagnet oder Ähnliches als Waffe im Vordergrund.
    Im Hintergrund kamen immer Spinnen und aus Eiern schlüpften irgendw. andere Viecher.
    Wenn die Eier aufbrachen gab das so ein gänsehauterzeugendes Geräusch. Ich glaube das Spiel sollte eine Virusbefall einer Festplatte auf lustige/spielerische Weise vortäuschen.

Wäre echt toll wenn einer von Euch anhand meiner dürftigen Beschreibung das Spiel erkennt.

(Wer Fehler findet darf Sie gerne behalten)

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Willkommen bei uns. :)

Wenn du etwas mehr Forumserfahrungen hättest, wüsstest du, dass du dich bei dieser Frage gerade im sog. "Toten Brett" tummelst. Hier schaun nur die rein, die das berufsmässig müssen (also Redakteure der Macwelt) - obwohl auch die lieber in den Biergarten gehen als hier reinzuschauen - oder Hardcoreforumisten, die selbst tote Bretter nicht scheuen. :klimper:

Mit anderen Worten: stell' bitte deine Frage noch mal im Software-Brett. Da ist Leben drin und bestimmt auch eine oder einer, der dir deine Frage beantworten kann. :)

3. joergula21

joergula21 New Member

Hallo und Danke für Deine Antwort.

Werden den Rat sogleich befolgen.

Bis denne....

Diese Seite empfehlen