1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche dringend gutes AudiorecordingProgramm für Mach Os X.x

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rnbochum, 28. Dezember 2007.

1. rnbochum

rnbochum New Member

Hallo, miteinander,
    ich möchte an meinem Rechner G 4 mit meiner Stimme Hörbücher erstellen und benötige ein gutes Audo-Recording-Programm, bei dem ich auch Markierungen setzen, korrigieren, ändern und auf einer zweiten Spur Musik hinterlegen kann. Ich habe mir wavepad heruntergeladen, bin aber nicht zufrieden damit. Der aufgesprochene Text wird in regelmäßigen Abständen verstümmelt wiedergegeben, indem Textteile einfach unterschlagen werden. Immer zwei bis drei Worte. Wer versteht was von der Materie und hat eine bessere Idee?
    Für brauchbare Ratschläge bin ich sehr dankbar!
    rn :confused:

2. weltengaenger

weltengaenger New Member

Hallo eigentlich müsstest du doch garageband haben , falls nicht nimm guck mal bei bersiontracker.com da gibt es genug freeware zum thema audio

gruss
    weltengaenger
    12inchhappiness.cim

3. benqt

benqt New Member

Ich schließe mich meinem Vorredner an: ein besseres Programm als GarageBand muss mir erstmal jemand zeigen, wenn's ums Aufnehmen von gesprochenen Inhalten geht. Dazu wird's noch kostenlos mit OS X mitgeliefert.

Einfachste Bedienbarkeit, beliebig viele zusätzliche Musikspuren und als Gimmick ein Haufen vorgefertigter Samples (Radiojingles, Comedy-, Natur- und Effektsounds usw.).

Falls du GarageBand nicht hast: im iLife-Paket zusammen mit einigen anderen sehr guten Programmen kostet es nur 79,- EUR im Apple-Store

Gruß
    Markus

4. rnbochum

rnbochum New Member

für die guten Anregungen. Nein das Programm garageBand habe ich nicht. Kenne ich nicht, obwohl ich MacOS 10.3.9 habe. Gibt es dafür einen kostenlosen download?
    Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
    rn

Diese Seite empfehlen