1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche dringend (!) für den HP Deskjet 710c einen Treiber für meinen mac os x 10.9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Elli, 4. März 2014.

1. Elli

Elli New Member

Hallo!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Treiber für meinen HP Deskjet 710c für meinen Mac os x 10.9.

Ich habe schon wie verrückt gegooglet, aber bisher nichts finden können. Das kann doch gar nicht sein, es muss doch eine Lösung geben!

Ich wäre sehr, sehr dankbar für Hilfestellungen!

Vielen Dank im Voraus!

2. MacS

MacS Active Member

Wenn der Hersteller keinen Treiber bereit hält, ist der Drucker leider wertlos. Treiber können nur die Hersteller bereitstellen... Gibt es von HP denn Treiber für Mountain Lion? Probier den mal! Allerdings laufen unter Mavericks nur noch 64-Bit-Treiber. (Musste mir deshalb auch einen Kartenleser für HBCI-Banking kaufen, weil der alte nur 32-Bit-Treiber hat!)

Wie alt ist der Drucker denn?

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Wenn, dann kannst du nur auf der HP-Supportseite fündig werden. Ich habe da mal kurz reingeguckt: Die aktuellen MacTreiber für den Desktop gehen offiziell nur bis MacOs 10.5.x, sind also 32Bit-Treiber. Da Mavericks keinen 32Bit-Modus mehr unterstützt war es das dann leider für deinen Drucker. Die einzige, wenn auch umständliche Methode wäre die Installation von Windows auf dem Mac. Für Windows gibt es nämlich noch passende Treiber.

MACaerer

Diese Seite empfehlen