1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

suche den Startrek-Bildschirmschoner....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mike, 27. Dezember 2000.

1. mike

mike New Member

Hallo,

ich suche den Startrek-Bildschirmschoner, der als Shareware des Monats in der Macwelt
    war, ich finde ihn nirgends. Wäre nett, wenn ihr mir die Download-Adresse mailen könntet:

mike_barbeck@gmx.de

danke,

Mike

2. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hallo!

www.mewho.com

Aber paß auf, bei mir (G4/400 mit MacOS 9.0.4) hat das Teil böse Abstürze verursacht. Und zwar dergestalt, dass der Rechner beim shutdown einfriert. Auch wenn man das Kontrollfeld wieder entfernt, bleibt dieses Problem. Erst über Umwege mit Neustart von der OS 9-CD kann man das Problem wieder weg kriegen. Womit das Teil genau inkompatibel ist, weiß ich nicht.

Erich

3. MACrama

MACrama New Member

bei bildschirmschoner immer aufpassen..

ich hatte mal ein lustiges erlebniss mit einem solchen..weiß nicht mehr welcehr es genau war.
    nach der isntallation ist der mac abgestürtzt, und lies sich nichtmal mehr mit der os cd hochfahren,..

das einzige was half die platte ausbauen und in einen anderen mac rein...und dann löschen...

also vorsicht...

ra.ma.

4. diablo

diablo New Member

da muß ich direkt auch mein nettes erlebnis schildern

hatte ebenfalls unglaublich schwierigkeiten mit so einen drecks bildschirmschoner

hat mich einen halben tag gekostet dieses teil herauszubekommen und wieder meinen mac einwandfrei laufen zu lassen
    versteckt sich dann ganz fies in irgendwelchen systemerweiterungen

take care
    diablo

5. DieterSchneider

DieterSchneider New Member

Hallo Mike,
    sieh mal auf www.maclink.de nach.
    Da gibt´s jede Menge Links zu Bildschirmschonern etc.
    Allerdings ist der Startrek-SSC nicht der wahre Bringer
    Gruß
    Dieter

6. Marc

Marc New Member

Tipp: nur ein vorwiegend schwarzer bildschirmschoner ist ein schoner.
    das was du suchst ist schrott, spielerei und firlefanz, ausser dass er optisch was hermacht :)

Diese Seite empfehlen