1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche Cocoa-Entwicklerhilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Paul Muad.Dib, 18. Juni 2002.

1. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Hallo,

kennt jemand von Euch eine gute Cocoa-Mailing-Liste? Ich komme im Moment über die MacNews-Mailingliste nicht weiter.

Vielleicht kennt auch jemand noch einen guten Geheimtipp zum Thema im Internet. Oder kennt sich von Euch jemand gut in Sachen Cocoa-Programmierung aus?

Dank und Gruß,
    PM

2. MacELCH

MacELCH New Member

Dein Spice findest Du bei O'Reilly in Form eines Buches - ich habe es selber allerdings noch nicht erworben, da ich momentan keine Zeit dafür habe.

Gruß

MacELCH

3. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Danke, aber dieses Buch (Cocoa Programming for Mac OS X - Aaron Hillgass) hab ich bereits. Es ist wirklich gut, hilft mir aber im Moment nicht mehr weiter.

Gruß,
    PM

4. Tom

Tom New Member

5. RaMa

RaMa New Member

dune fan was? ;-))

6. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Jetzt ja, hab mich mal bei der Apple-Mail-Liste angemeldet. Auf das naheliegenste bin mal wieder nicht gekommen...

Gruß,
    PM

7. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Ja, aber eher SF-Filme im Allgemeinen.

Gruß,
    PM

8. cl_75

cl_75 New Member

Hallo,

die Apple-Mailing Liste ist eine gute Sache. Pass aber auf, dass Du eine tägliche Zusammenfassung bekommst, sonst hast Du am Ende des Tages 100 neue Mails.
    Weiter kann ich Dir natürlich nur wärmstens das ADC Programm empfehlen. ADC = Apple Developer Connection.
    Du bekommst regemäßig Mails mit Neuigkeiten und gute Links zu Programmierhilfen. Weiter gibt es oft auf Bücher discounts. Ist allerdings nicht günstig, es sei denn Du bist noch Student.
    Check mal
    http://www.apple.com/developer/

Diese Seite empfehlen