1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche Claris Impact

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Spitzmaus, 11. Februar 2007.

1. Spitzmaus

Spitzmaus New Member

Habe früher einmal auf einem meiner Rechner Claris Impact installiert gehabt und wußte nicht so recht was ich damit anfangen sollte. Jetzt könnte ich es gebrauchen finde es aber unter den vielen Cds nicht mehr wieder. Kann mir jemand sagen unter welchem System (war eine dreingabe) das installiert wurde, oder wie ich noch dazu kommen könnte?
    Es währe auch nicht schlecht ein ähnliches Programm unter OSX laufen lassen zu können.Gebt mir mal ein paar Tipps
    Spitzmaus

2. teorema67

teorema67 Active Member

Keynote?
    PowerPoint?

3. kakue

kakue New Member

Claris Impact stammt aus der Zeit des Colour Classic und SE/30. Meinem LC 2 oder Performa 475 lag es bei. Schon ein Jahr später war es aber nicht mehr erhältlich, sondern fand sich als "Zeichnen"-Komponente in Claris Works.

Finden kannst Du es manchmal in der Bücherei: dem Smartbook "Macintosh im Kleinbetrieb" lag es auf CD mit vielen anderen Uraltprogrammen bei.

Eventuell bist Du aber auch mit Ragtime Privat (auch für OS X), Apple Works besser bedient.

4. TomPo

TomPo Active Member

Jep, das Teil ist heute gesehen uralt. War glaube ich als Demo auf eines der letzten OS7 oder OS8-System CDs drauf. Auch auf älteren Heft-CDs gab´s die Progs als Demo mit dabei. Ebenso fand man Demo-Versionen auf den alten, heute nicht mehr online verfügbaren, ftp-Seiten von Filemaker/Caris.
    Leider sind diese alten Programme schon seit langem dort entfernt worden bzw die Server down.

5. Spitzmaus

Spitzmaus New Member

Danke für die antworten. Verstehe aber nicht wie mann Powerpoint mit Claris Impact vergleichen kann. Powerpoint ist ein Präsentationsprogramm und Claris Impact ein Programm mit dem man Organigramme erstellt. Letzteres ist das was ich suche. Bei Keynote weiß ich das nicht. Vielleicht gebt ihr mir da nocheinmal ein paar Tipps.
    Spitzmaus

6. teorema67

teorema67 Active Member

Impact erinner ich als "Zwischending". Organigramme müsste OmniGraffle können.

Diese Seite empfehlen