1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

suche bombe mit res edit...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von martins, 8. März 2001.

1. martins

martins New Member

und hab nix gefunden.
    stopschild mit hand, ausrufungszeichen uswusf, allerlei fehlermeldungen, icons und sonstwas
    bloß eben die absturzbombe nicht
    weiß jemand, wo die versteckt ist
    ps. bitte keine "spaßigen" antworten wie: versuchs mal mit rom-aufsägen...
    hatte ich schon in anderen foren, also langweil!
    danke, martin

2. MacJester

MacJester New Member

Hi... ja mit dem Rom aufsägen war garnicht mal so schlecht....

Ich selber !denke!glaube! das dieses weiße Fensterchen mit der Bombe in der Firmware sitzt, wo die grundelementarteile des OS sitzen. Dies schon aus dem grund, das ich mithilfe der Programmiertaste schon die Debuggerumgebung aufrufen kann. Dies funz auch schon wenn ich nochnichtmal den Smilie Mac abgewartet habe, folglich.....

Die Bombe tritt eigentlich nur in extremen Fällen auf... und diese werden oftmals von der Hardware erzeugt. (Fehler 2 als Beispiel (Buserror)).

Also wirst du mit ResEdit und Co. nichts finden! Aber was solls, der Mac ist ja nicht umsonst DIE Graphiker Plattform. Bastel dir doch selbst ne Bombe. Und wennsde das nur mit ResEdit machst, ist doch egal....

Gruß

MacJester

3. Kevin

Kevin New Member

ich möchte mich echt nicht gegen die Programmierer ( Mac Jester) stellen, aber ich glaube das ich die Bombe schon irgend wann mal im "System-Koffer" gefunden habe. Mit ResEdit. Schau mal alle erdenklichen Ressourcen mit Dialogboxen nach.
    Auch die, die auf den ersten Blich keine Dialogeboxen aufweisen könnten. Im System ist ja echt was los.

aber einfach nur Dialogboxen verändern und Startup Bildschirmn verändern ist auch schon spaßig.

Gute Nacht :))))))))

Allerding im "Systemkoffer" - nicht Ordner...KOFFER

Diese Seite empfehlen