1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche Bluetooth-Maus für MacBook...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Berschi, 22. November 2006.

1. Berschi

Berschi New Member

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Bluetooth-Maus (möglichst ohne externen Sender) für mein MacBook. Eigentlich wollte ich mir die Logitech V270 holen, nur hab ich erfahren, dass diese nicht unbedingt reibungslos funktionieren soll... ebenso bei der Mighty Mouse...
    Gibt es vielleicht eine andere gute Maus auf diesem Gebiet? Danke für die Hilfe schonmal!

mfg
    Berschi

2. El-Guapo

El-Guapo New Member

an Mac und PC ausprobiert

1 x Cube 450 mit 32 MB GK, 640 MB RAM) und
    1 x Geschäftslaptop von Dell mit intg. Bluetooth Modul

Funktioniert eigentlich ganz gut auf beiden Systemen. Bei Mac OS X sogar ohne Treiber. Wurde sofort erkannt. Ich hab am Cube ein externen Bluetooth-Adapter.

Ich weiss nicht ob es an der "Leistung" meines Rechners liegt, aber das Scrollen (Safari)war weitaus "hakeliger" mit der V270 als mit der kabelgebundenen MS-Maus.

Davor hab ich eine Funkmaus (also ohne Bluetooth), dafür aber mit USB-Microstecker ausprobiert. Die lief bei mir ebenfalls ohne probleme. Dafür war das scrollen in Safari "geschmeidiger" als mit meiner MS-Maus.

Was unter OS X bei der V270 nicht funktioniert ist die Batterieanzeige. Das ging bei der Funkvariante von Logitech ....

ich bin aber auch überrascht, dass es recht wenig brauchbare BT-Mäuse gibt. Die Mehrzahl sind diese Funkmäuse mit Adapter. Beim Laptop stört mich das aber, da man zum einen nen USB-Anschluss verliert und zum anderen ein Teil rausragt, das wieder leichter abbrechen kann.

Evtl. bestellst Du die die Maus online. Ausprobieren und wenn das Teil o.k. ist behalten. Ansonsten halt wieder zurücksenden.....

Gruß
    el-Guapo

3. Berschi

Berschi New Member

werde ich wohl mal ausprobieren... danke!
    hab da noch ne frage:
    funktioniert diese bluetooth-maus dann auch unter windows (also über bootcamp)?

4. El-Guapo

El-Guapo New Member

Ich hab die Maus an meinem PC-Laptop laufen.
    Am Mac (Desktoprechner) reicht mir die Kabelgebundene MS-Maus.
    Gruß
    el-guapo

5. Rig

Rig New Member

Habe an meinem Mac Book eine macally BTMICRO Maus, hat bisher über Blauzahn reibungslos funktioniert.

6. Holidayman

Holidayman New Member

Meine Mighty Mouse BT funktioniert am MacBook seit August völlig problemlos! Geiles Teil, wie ich finde!

Diese Seite empfehlen