1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche blickdichtes 2-seitiges A3-Papier!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ziggy, 15. Oktober 2002.

1. Ziggy

Ziggy New Member

Hallo liebes Forum!

Ich drucke gerade eine Präsentationsmappe auf einem Epson-1290 Inkjet Drucker. Das Format soll A3 sein und ich möchte Doppelseiten. Nach meinem Wissensstand gibt es beidseitig beschichtetes Papier nur bis 170g (190g oder 210g wären mir noch lieber). Hier habe ich eines von Zweckform probiert, Ergebnis: Farben super - leider nicht blickdicht. Mist. Nun gibt es ja noch andere Hersteller, die ähnliche Papiere anieten, aber die durchzutesten ist ja a bisserl teuer - wer hat hier bessere Erfahrungen gemacht? Bin für Tipps dankbar!

Danke!

2. KimAnnika

KimAnnika New Member

3. son goku

son goku New Member

Es gibt gestrichene Papiere in allen Grammaturen! Holzhaltiges Papier ist opaker,
    aber vergilbt mit der Zeit! Am besten Du gehst in eine Druckerei und fragst den Fachmann, der kann Dir auf jeden Fall weiterhelfen und hat Auswahl!

Diese Seite empfehlen