1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche bestimmte Software, wer kann helfen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JanB, 11. Oktober 2003.

1. JanB

JanB New Member

Hallo,
    ich suche ein Programm das ein Bild/Ton Signal welches vom FireWire-Port kommt als kleines Fenster frei schwebend darstellt. Am besten wäre wenn das Fenster was das Bild darstellt frei skalierbar (von Vollbild bis irgendeine kleinere Größe) ist.
    Ist recht schwer das genauer zu Beschreiben :) Man könnte das mit Software von TV-Karten vergleichen die das emfangene Bild ja so in dieser Weise darstellen. Oder weiß jemand ob die Software von Televio auch Signale vom FireWire Port anzeigt?
    Danke schonmal für eure Vorschläge!

2. JanB

JanB New Member

Weiß denn keiner etwas? Wäre recht wichtig...

3. MacKlausi

MacKlausi New Member

Wenn du bei iMovie einfach alle anderen Fenster drüber legst und nur den Bereich mit der Vorschau frei lässt, gäbs ja einen ähnlichen Effekt, wie du ihn dir wünschst.

4. Florian

Florian New Member

5. JanB

JanB New Member

Hi Florian,
    super! Danke, das ist genau die Art von Software die ich gesucht habe. Und die 9$ sind ja sogar sehr günstig. Danke nochmal!

Jan

6. Raphi

Raphi New Member

7. JanB

JanB New Member

Hallo,
    ich suche ein Programm das ein Bild/Ton Signal welches vom FireWire-Port kommt als kleines Fenster frei schwebend darstellt. Am besten wäre wenn das Fenster was das Bild darstellt frei skalierbar (von Vollbild bis irgendeine kleinere Größe) ist.
    Ist recht schwer das genauer zu Beschreiben :) Man könnte das mit Software von TV-Karten vergleichen die das emfangene Bild ja so in dieser Weise darstellen. Oder weiß jemand ob die Software von Televio auch Signale vom FireWire Port anzeigt?
    Danke schonmal für eure Vorschläge!

8. JanB

JanB New Member

Weiß denn keiner etwas? Wäre recht wichtig...

9. MacKlausi

MacKlausi New Member

Wenn du bei iMovie einfach alle anderen Fenster drüber legst und nur den Bereich mit der Vorschau frei lässt, gäbs ja einen ähnlichen Effekt, wie du ihn dir wünschst.

10. Florian

Florian New Member

11. JanB

JanB New Member

Hi Florian,
    super! Danke, das ist genau die Art von Software die ich gesucht habe. Und die 9$ sind ja sogar sehr günstig. Danke nochmal!

Jan

12. Raphi

Raphi New Member

Diese Seite empfehlen