1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

suche back up wie apple backup ohne .mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mordor, 8. September 2003.

1. mordor

mordor New Member

gibt es ein programm, bei dem man nicht so wie bie apple backup den .mac account benötigt. ich möchte gerne back up machen von meinen adressen/mails/interneteinstellungen/calender etc...für simple ordnersync habe ich silver keeper. kennt jemand ein solches helferlein?

2. MacELCH

MacELCH New Member

Auch mi Silverkeeper kann man Backupen oder willst Du eine Hardcopy in Form von CD/DVD ? Dann ist .mac wohl das günstigste.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das überarbeitete Silverkeeper kann das.

Aus dem ReadMe:

"SilverKeeper sichert, vergleicht oder synchronisiert Ordner auf Apple Power Macintosh Computern bzw. stellt sie wieder her. SilverKeeper kann Ordner aller schreibfähigen Geräte kopieren oder vergleichen, die auf dem Macintosh Desktop als Volumen angemeldet (gemountet) sind. Hierzu gehören Festplatten, ZIP-Laufwerke, DVD-RAM-Laufwerke, fast alle internen oder externen Macintosh-Laufwerke sowie Flash-Speicher."

Siehe auch
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=75926

4. mordor

mordor New Member

ich sagte doch. silver keeper benutze ich ja. ich mag es. ich möchte aber auch ein programm, das einfach so wie das apple programm "backup" einzelne sachen wie adressen und so weiter auf ner externen festplatte sichern. sachen, die ich nicht genau weiss, wo sie sich befinden. die auf in der lybrary verstreut sind (nein ich will nicht die ganze lybrary sichern!)

von dingen wie safari settings, ie settings, itunes playlist, ical calender, keychain, contacts, mail etc...will ich einfach und ohne sonstiges zeug von zeit zu zeit sicherheitskopien machen.

5. mordor

mordor New Member

gibt es ein programm, bei dem man nicht so wie bie apple backup den .mac account benötigt. ich möchte gerne back up machen von meinen adressen/mails/interneteinstellungen/calender etc...für simple ordnersync habe ich silver keeper. kennt jemand ein solches helferlein?

6. MacELCH

MacELCH New Member

Auch mi Silverkeeper kann man Backupen oder willst Du eine Hardcopy in Form von CD/DVD ? Dann ist .mac wohl das günstigste.

7. macixus

Aus dem ReadMe:

"SilverKeeper sichert, vergleicht oder synchronisiert Ordner auf Apple Power Macintosh Computern bzw. stellt sie wieder her. SilverKeeper kann Ordner aller schreibfähigen Geräte kopieren oder vergleichen, die auf dem Macintosh Desktop als Volumen angemeldet (gemountet) sind. Hierzu gehören Festplatten, ZIP-Laufwerke, DVD-RAM-Laufwerke, fast alle internen oder externen Macintosh-Laufwerke sowie Flash-Speicher."

Siehe auch

8. mordor

mordor New Member

ich sagte doch. silver keeper benutze ich ja. ich mag es. ich möchte aber auch ein programm, das einfach so wie das apple programm "backup" einzelne sachen wie adressen und so weiter auf ner externen festplatte sichern. sachen, die ich nicht genau weiss, wo sie sich befinden. die auf in der lybrary verstreut sind (nein ich will nicht die ganze lybrary sichern!)

von dingen wie safari settings, ie settings, itunes playlist, ical calender, keychain, contacts, mail etc...will ich einfach und ohne sonstiges zeug von zeit zu zeit sicherheitskopien machen.

9. mordor

mordor New Member

10. MacELCH

MacELCH New Member

11. macixus

Aus dem ReadMe:

Siehe auch

12. mordor

mordor New Member

Diese Seite empfehlen