1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche Arbeitsspeicher für neuen iMac (Alu)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TD, 17. August 2007.

1. TD

TD New Member

Hallo,
    ich suche für meinen neuen iMac (der bestellt aber leider noch unterwegs ist)
    4Gb Arbeitsspeicher.

Weiss jemand wo ich den bestellen kann (ausser bei Apple) und welchen
    ich genau brauche?

Passt der von alten (weissen) iMac's?

Danke im Voraus für jeden Tip & Link.

Grüsse
    Thorsten'

2. Lila55

Lila55 New Member

Auf das "wo" habe ich eine Antwort: http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=1_9029&

Günstig und zuverlässig. Habe dort selbst auch schon des öfteren Speicher bestellt.

3. gschwieb

gschwieb Member

4. TD

TD New Member

Super, vielen Dank... Habe den Speicher gerade bestellt!!!

Man, was ein Preisunterschied. Ist ja unglaublich!
    In Sachen Speicher ist Apple ja eine Apotheke.

Grüsse und Danke
    Thorsten'

5. morty

morty New Member

hi,
    das weis jeder, der einmal eine forumssuche betätigt, egal in welchem forum ...

hab spaß mit beidem :klimper:

6. Kar98

Kar98 New Member

Allseits bekannt. :)
    2GB so-dimm bei Apple $300. Im normalen Laden: $89.

7. TD

TD New Member

@ morty... Danke werde ich haben! Bei der Preisdifferenz macht der Spass noch mehr spass. :)

@ Kar98... Irgendwie schon ganz schön dreist von Apple. Wenn jemand den Preis bezahlt und dann herausbekommt was die Dinger normal kosten!

Well, think different!¿!

Thorsten'

8. TomPo

TomPo Active Member

In der Regel dürfte auch Otto Normal User die Apotheker-Preise von Apple schon lange erkannt haben. Ich denke, dass die eher für Gewerbetriebende so hoch angesetzt werden, weil die meist eh die Rechner von der Steuer absetzen (können). Da spielt es dann weniger eine Rolle, wie teuer oder billig was ist.

Diese Seite empfehlen