1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche Apple 17" CRT Display...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Commander, 14. August 2002.

1. Commander

Commander New Member

Hallo,

suche dringen das letzte Apple Studio Display (17" CRT - ADC). Kennt jemand eine zuverlässige Quelle ausser eBay?

Verkauft vielleicht jemand aus dem Forum so ein Teil?

Gruss

Bild vom Monitor:
    http://www.mac-preise.de/_img/studio_display_17.gif

2. Singer

Singer Active Member

Habe ich neulich noch hier zum Kauf angeboten gesehen: http://www.shaye.co.uk

Ja, das animierte Bild oben auf der Seite; knapp 200 Pfund. Der Laden scheint seriös zu sein: Habe mal dort eingekauft, Teil war defekt -> problemloser und schneller Ersatz, wie es sich gehört.

3. maccie

maccie New Member

das ist aber der blue Monitor, der 17" CRT ADC kostet 299 Pfund.
    Gruß
    maccie

4. maccie

maccie New Member

299 Pfund sind wieviel Euro?

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Habe so einen, den kriegste aber nicht...außer gegen Höchstgebot! ;-)

Zerwi

6. Commander

Commander New Member

Stimmt!

299 Pfund sind satte 469 Euro - ganz schon happig! So ein Ärger, meine Traumkombi ist damit in weite Ferne gerückt (G4 867 MP + 17" ADC CRT) :-(

@Zerwi:
    Na ja, 50 Euro würd' ich schon geben ;-)

Gibts vielleicht eine gute Alternative? Will mir wie gesagt den neuen 867 MP kaufen, kann dann aber nur noch 300 Euro für einen neuen Bildschrim locker machen. Ich denke da so an einen 17" CRT mit mind. 1096*9?? (wie der eMac) bei mind. 85 Hz. Ausserdem sollte es kein grauer Kasten sein und einigermassen zum G4 passen (zum Glück hat Apple die Messlatte diesbezüglich nicht mehr so hoch gesetzt :)))

Gruss

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Na, der hat vor 2 Jahren schließlich mal 1199 DM gekostet. Da sind dann 50 Euros doch etwas wenig. Aber ich möchte ihn sowieso nicht wirklich verkaufen, da ich seeehr zufrieden mit ihm bin.

8. Commander

Commander New Member

War ja nicht ernst gemeint ;-)

250 Euronen ist er mir wert, aber die Angebote sind sehr rar...

9. spock

spock Active Member

- ich würde es bei eBay probieren;

ich habe meinen 1a erhaltenen 17"CRT im Februar für 360,-¬ dort versteigert und der Preis war (für mich als Verkäufer) schon gut, oft geht es auch billiger;
    ideal wäre natürlich Selbstabholung, um das Teil noch zu begutachten;

sonst würde ich Dir die neuen Sonys oder Iliaymas empfehlen, die sehen auch gut aus....

Gruß, spock

10. maccie

maccie New Member

Hallo,
    werde mir Anfang September ein TFT zulegen, dann kannst Du mein
    17" CRT haben, der Preis sollte so mit einer 3... anfangen, was danach kommt, darüber kann man reden ;) das Teil ist ca. 15 Monate alt und steht in der Nähe von Hamburg.

gruß
    maccie

11. macmeniac

macmeniac New Member

12. spock

spock Active Member

Halt ! das ist nicht der Plexiglasmonitor mit dem ADC-Anschluss....

13. macmeniac

macmeniac New Member

natürlich ist der aus plexiglas - ich verkaufe/versteigere den ja selbst !

14. maccie

maccie New Member

Könnt Ihr Euch mal einig werden????

@commander
    Der meinige ist noch zu haben...... ;))

Gruß
    maccie

P.S. Muß ich einen derart feinen Monitor hier tatsächlich wie Sauerbier anbieten, ich geh zu ebay
    *schmoll*

15. Commander

Commander New Member

Nach einigen Berichten grübel ich nun wieder, evtl. doch den 17" iMac zu kaufen. Nächste Woche werde ich mal zum Gravis nach Düsseldorf fahren, und den G4 vor Ort begutachten. Wenn ich mich für den G4 entscheide, würde ich Deinen Monitor gerne kaufen. Der Preis? Na ja, mir wäre eine 2 am Anfang am liebsten ;-)... und dann vielleicht 'ne 7 oder so...

Wieviel Hz. schafft das Teil eigentlich bei 1280*1024? Oder auch bei 1152*864?

Gruss

16. maccie

maccie New Member

Hi,
    1280*1024 macht 75 Hz (graKa Ati128)
    kannst Dich ja nächste Woche wieder melden, Preis ist schon verhandelbar :)) .....`ne 9 oder so......

Gruß
    maccie

17. Commander

Commander New Member

mich auf jeden Fall! Vielleicht können wir uns auf 'ne 8 einigen.. oder so :)

Gruss

18. maccie

maccie New Member

sach mal, sind wir hier auf`n orientalischen Basar oder was
    *schnelleinschluckausderpullenehm*
    *meinschönermonisollmichverlassen*
    snief..........
    schaun mer mal

gruß
    maccie

19. Commander

Commander New Member

Hallo,

suche dringen das letzte Apple Studio Display (17" CRT - ADC). Kennt jemand eine zuverlässige Quelle ausser eBay?

Verkauft vielleicht jemand aus dem Forum so ein Teil?

Gruss

Bild vom Monitor:
    http://www.mac-preise.de/_img/studio_display_17.gif

20. Singer

Singer Active Member

Habe ich neulich noch hier zum Kauf angeboten gesehen: http://www.shaye.co.uk

Ja, das animierte Bild oben auf der Seite; knapp 200 Pfund. Der Laden scheint seriös zu sein: Habe mal dort eingekauft, Teil war defekt -> problemloser und schneller Ersatz, wie es sich gehört.

Diese Seite empfehlen