1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Subwoofer zu Apple Pro Speaker gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von berth, 20. August 2005.

1. berth

berth New Member

Moin zusammen,

kann mir jemand einen Subwoofer empfehlen, den ich zu den pro Speakern betreiben kann?

guet goahn

berth

2. Hey Berth,

meine Empfehlung : Verkaufe mir Deine Apple Pro Speaker (die suche ich nämlich :biggrin: ) und kauf' Dir dann die Soundsticks II, da ist dann (quasi als Bonbon) der Subwoofer direkt mit dabei :nicken: !

Wirste wahrscheinlich nicht machen, suchen tue ich die Apple Pro Speaker aber trotzdem ;) !

Servus,

Olli

3. berth

berth New Member

Good try, Ollie :) aber ich habe sie aufgeschraubt; die passten so schön zum Design meines Schreibtisches :)

guet goahn

berth

4. Beweise :cool: !

Aber einen Versuch war's wert :D !

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Gibbet den iSub noch?

Kannst ja 'mal gucken.

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

bei ebay des öffteren.
    meinen habe ich dort vor 4 monaten für 60€ verkauft.

7. nanoloop

nanoloop Active Member

Und?

Nettes Teil, oder?

Würde doch auch optisch zu berths Pro Speakern wunderbar passen.

8. danilatore

stimmt.
    ich habe meinen isub auch nur verkauft
    weil ich mir die neuen soundsticks gekauft habe.

9. nanoloop

nanoloop Active Member

Aha.

Der iSub ist doch der Subwoofer der Soundsticks oder sind die Dinger unterschiedlich?

10. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Das sind die selben Subwoofer. Meine ich :klimper:

11. danilatore

nee aber, .... damals habe ich mir den isub einzeln gekauft da mein damaliger mac schon lautsprecher integriert hatte (emac)
    leider gibt es die harman/kardon sticks nicht einzeln ohne isub sonst hätte ich mir natürlich nur die hochtöner zum schon gekauften isub gekauft.

12. Macziege

Macziege New Member

Wie werden denn die Prospeaker mit den dem iSub angeschlossen?

13. danilatore

"mit" garnicht.
    der isub besitzt einen usb anschluss und lässt
    sich in den systemeinstellungen einzeln einstellen.

14. Macziege

Macziege New Member

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Der iSub wird an USB angeschlossen, die Pro Speaker bleiben mit ihren Klinkensteckern da wo sie sind? Und beides reagiert dann auch exakt mit der Lautstärkenregelung?

Das wäre ja supi. Her mit einen iSub.

15. danilatore

:nicken: hat bei mir so funktioniert.

16. mac-bitch

mac-bitch New Member

Nicht nur bei der dani... ;)

17. karli

karli New Member

Hallo,

Also ich habe mir damals auch den iSub mit USB zu meinem iMac G3 gekauft, später habe ich ihn dann am iMac G4 zusammen mit den Pro Speakern betrieben. Der Klang ist wirklich super!!!
    Jetzt habe ich für mein PB die Soundsticks gekauft, ich denke der Subwoofer ist derselbe nur hat er keinen USB Anschluss mehr und kann somit nur noch mit den Soundsticks zusammen betrieben werden.

Gruss

Thomas

18. maccie

maccie New Member

Nitwahr, bei MIR auch…

:biggrin:

19. Produo

Produo New Member

so isses, der Nachteil dabei ist aber, dass der iSub nicht mehr über den Mac oder dem PB gesondert geregelt werden kann. Die Lautstärke wird analog mit den Sounsticks verändert. Die Lautstärke des iSub kann aber direkt
    an ihm selbst per Drehknopf verstellt werden.
    Die Lautstärke des alten iSub, welcher über USB angeschlossen wird, muss direkt am Mac oder PB geregelt werden - er hat keinen Drehknopf.

Diese Seite empfehlen