1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

stuffit schwächelt / rar-archiv

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wm54, 17. September 2003.

1. wm54

wm54 New Member

hallihallo,

habe in pc-zeiten mit winrar ein archiv (.rar) erstellt, das auf eine cd passte. inhalt war ein dv-file (pal) mit über 2gb größe.

wenn ein die neue version des filmes (gleich lang/groß) mit stuffit packe, wird die datei 1,9 gb groß. ist stuffit so schlecht ? winrar so gut ?

2. faustino18

faustino18 New Member

3. Florian

Florian New Member

Da kann man mal wieder exemplarisch sehen, wie sinnvoll es ist, ganze Sätze zu bilden.

Der eine hat ein Problem, gibt sich aber nicht die Mühe, das in verständliche Worte zu fassen: "wenn ein die neue version des filmes (gleich lang/groß) mit stuffit packe. . ."

Prompt antwortet der andere auf eine Frage, die so nie gestellt (bzw. gemeint) war!

4. wm54

wm54 New Member

hat nix mit mühe zu tun. irren ist menschlich, vertippen eh ... "ich" statt "ein" und dann stimmt's. hier noch einmal:

wenn ICH die neue version des filmes (gleich lang/groß) mit stuffit packe, wird die datei 1,9 gb groß. ist stuffit so schlecht ? winrar so gut ?

5. TomPo

TomPo Active Member

Auch interessant ist das hier:

ein schöner deutsch

6. wm54

wm54 New Member

um nun zum thema zurückzukommen:

im format "sitx" schafft's stuffit nun 2,24GB auf 946MB zu komprimieren, immerhin.

hat auch ewig gedauert.

7. deumel

deumel New Member

Versuchs mal mit MacPAR (via versiontracker), ist IMHO besser im Umgang mit rar als Stuffit, ob es beim packen bessere Ergebnisse erzielt bei großen Dateien kann ich aber mangels Erfahrung nicht sagen.

8. wm54

wm54 New Member

hallihallo,

habe in pc-zeiten mit winrar ein archiv (.rar) erstellt, das auf eine cd passte. inhalt war ein dv-file (pal) mit über 2gb größe.

wenn ein die neue version des filmes (gleich lang/groß) mit stuffit packe, wird die datei 1,9 gb groß. ist stuffit so schlecht ? winrar so gut ?

9. faustino18

faustino18 New Member

10. Florian

Florian New Member

Da kann man mal wieder exemplarisch sehen, wie sinnvoll es ist, ganze Sätze zu bilden.

Der eine hat ein Problem, gibt sich aber nicht die Mühe, das in verständliche Worte zu fassen: "wenn ein die neue version des filmes (gleich lang/groß) mit stuffit packe. . ."

Prompt antwortet der andere auf eine Frage, die so nie gestellt (bzw. gemeint) war!

11. wm54

wm54 New Member

hat nix mit mühe zu tun. irren ist menschlich, vertippen eh ... "ich" statt "ein" und dann stimmt's. hier noch einmal:

wenn ICH die neue version des filmes (gleich lang/groß) mit stuffit packe, wird die datei 1,9 gb groß. ist stuffit so schlecht ? winrar so gut ?

12. TomPo

TomPo Active Member

Auch interessant ist das hier:

ein schöner deutsch

13. wm54

wm54 New Member

um nun zum thema zurückzukommen:

im format "sitx" schafft's stuffit nun 2,24GB auf 946MB zu komprimieren, immerhin.

hat auch ewig gedauert.

14. deumel

deumel New Member

Versuchs mal mit MacPAR (via versiontracker), ist IMHO besser im Umgang mit rar als Stuffit, ob es beim packen bessere Ergebnisse erzielt bei großen Dateien kann ich aber mangels Erfahrung nicht sagen.

Diese Seite empfehlen