1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Stuffit-Registrierung funktioniert wieder!

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Sebastian, 6. Mai 2008.

1. Sebastian

Sebastian New Member

Liebe Forumsteilnehmer und Macwelt-Leser,

wir entschuldigen uns noch einmal für die Probleme mit der Stuffit-Vollversionsregistrierung. Das Problem lag bei Smith Micro. Deren Server hat den Ansturm nicht verkraftet und am Sonntag nachmittag die Arbeit eingestellt. Soweit die schlechte Nachricht. Die gute ist, dass der Server seit heute früh wieder funktioniert und Sie Ihren Lizenzcode anfordern können. Leider müssen Sie Ihre Mail-Adresse und den Magazin-Code noch einmal angeben, dann aber erhalten sie den Schlüssel für Ihre Vollversion.

Wie entschuldigen uns noch einmal für die Umstände, mit freundlichen Grüßen aus München,

Sebastian Hirsch
    Chefredakteur
    Macwelt

2. mymacs

mymacs New Member

Muss ich dieses verstehen, habe mich mit dem MacWelt Code angemeldet????

Sehr geehrte(r) Herr/Frau
    Danke für Ihre Registrierung bei TrialPay - eine großartige Möglichkeit, StuffIt Standard 12 for Macintosh kostenlos zu erhalten. Denken Sie daran, wenn Sie bei einem unserer Partner unterschreiben zahlen wir Ihnen StuffIt Standard 12 for Macintosh.

Wenn Sie das nicht bereits getan haben, können Sie ein Angebot abschließen, indem Sie den TrialPay-Auscheckvorgang hier starten:
    http://www.trialpay.com/i/?t=2&s=1&u=tte9wpew&h=daecca

Wenn wir die Benachrichtigung über Ihr abgeschlossenes Angebot erhalten haben, werden wir Ihnen eine E-Mail schicken mit Bestätigung und Informationen, wie Sie an Ihr kostenloses Produkt kommen.

Abhängig von Ihrem gewählten Angebot, kann die Bestätigung einige Tage dauern. (Die Angebots-Abschluss-Zeit ist neben jeder Produktbeschreibung angegeben.) Bitte überprüfen Sie auch Ihren Junk- bzw. Spam-Ordner, wenn Sie nach Ablauf der angegebenen Angebots-Abschluss-Zeit noch keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben.

Hier können Sie spezielle Fragen über ein Angebot unserer Partner oder eine abgeschlossene Transaktion stellen:
    http://www.trialpay.com/i/?t=2&s=4&c=f70c5ed&u=KeXWQAK&p=50eb8c22

Danke für Ihren Besuch bei TrialPay.

Mit freundlichen Grüßen

3. bcgie

bcgie New Member

Hi,

is nich wahr, oder? Das wäre Irreführung, von einem "Dazukauf" ist sonst nirgendwo die Rede ...

:meckert:

(Be)rnd

4. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Wie ist denn das passiert? Der Weg zur Seriennummer ist der wie in der Macwelt 6/08 beschriebene: Auf die Seite http://my.smithmicro.com/cgi-bin/covermount.pl?stuffit12mac gehen, Magazin-Code eintragen, E-Mail-Adresse hinterlassen und das Formular abschicken. Die Seriennummer kommt innerhalb von Minuten, eine weitere Registrierung, insbesondere bei TrialPay, ist nicht nötig.

5. bcgie

bcgie New Member

Hi,

ich kann bestätigen - es klappt jetzt (ohne Trailpay!). :)

Dank an Macwelt. :apple:

Beste Grüße
    (Be)rnd

6. mymacs

mymacs New Member

ich habe mich mit dem MW Code angemeldet. Wieso ich dann eine Mail von
    TrialPay bekomme, ist mir unerklärlich. Oder sollen Frauen erst eine Runde shoppen geschickt werden? :confused:

Meldung war:mysmithmicro:
    Vielen Dank!
    Die Registrierung ist hiermit abgeschossen.

In wenigen Minuten finden Sie in Ihrem E-Mail-Postfach eine
    Nachricht von webmaster@smithmicro.com. Darin finden sie das
    Passwort, mit dem Sie die Software freischalten.

Weder auf dem Server noch im Spam finde ich eine Nachricht von smithmicro!!

7. hm

hm Active Member

So geht´s mir derzeit auch. Am Samstag nach dem Erhalt des Heftes das erste mal registriert, heute das zweite mal, - bislang keine Antwort. :shake:

8. hm

hm Active Member

Nachtrag:

Ich hab nun tatsächlich noch einmal nachgesehen und eine E-Mail vom 29.04 im Spam Filter gefunden. Aber ein Freischaltcode war nicht dabei sondern genauso wie bei "mymacs", nur die Aufforderung zum Kauf einer Software die mich nicht interessiert. :shake:
    Ich Frage mich was das soll, - wird da nicht richtig recherchiert ? :meckert: Ich erinnnere mich da an einen Fall vom letzten Jahr, ich glaube da ging es um Garagesale, - einige Wochen später und keine registrierung war mehr möglich. Die sollen den Code auf ihrer Leser CD zur Verfügung stellen dann bleibt einem dieses Herumgeeire erspart. Und wenn nicht, dann sollen sie ihren Müll eben behalten.
    In jedem Fall ein Grund mehr sich Gedanken darüber zu machen ob sich ein Abo der Macwelt weiterhin lohnt, da sind ja PC Magazine mit CD (..auch ohne ABO) noch besser.... :nicken:

9. Patrick Woods

Patrick Woods New Member

Hallo zusammen!

Die Registrierung funktioniert derzeit problemlos und schnell, soeben noch selbst geprüft.
    Die Werbemail kann ich mir nicht anders erklären, als dass man bei der Registrierung das Zusenden von Werbemails akzeptiert hat (siehe Anhang).

Es ist nicht notwendig, das Angebot von TrialPay anzunehmen, dies hat mit der Macwelt-Aktion auch nichts zu tun.

Viele Grüße,

Patrick

Anhänge:

10. mymacs

mymacs New Member

Ich habe es noch einmal mit einer anderen Mailadresse versucht. Obwohl die gmail-Adresse nicht akzeptiert wurde, kam der Code sofort in den MailOrdner, mit den gleichen Einstellungen wie vorher.

Ende gut, alles gut! Thx.

11. hm

hm Active Member

Also ich habe nach dem gestrigen zweiten Versuch heute auch eine Mail mit dem Registrierungcode gefunden. Somit passt es nun

Diese Seite empfehlen