1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Stuffit oer ähnliches ! Spezialproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SchwarzesAuge, 22. Oktober 2003.

1. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Hi liebe Macianer,

komme hier mit einem Spezialproblem daher, vielleicht kann ja jemand helfen oder einen Tip geben?

Ich suche ein Programm das selbstständig nach zip Dateien sucht und diese dann gleich entpackt!

Gibt es sowas bzw wo wäre der Ansatzpunkt so etwas zu realisieren?

Gibt es ein Zusatzmodul für den StuffIT?

Bräuchte auch eine Lösung die nicht auf eine selbnstgebastelten UNIX oder Perl Skript basiert sondern es müßte schon ein selbstständiges Programm sein!

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Da dürfte RealBasic genau das richtige sein: Soviel ich weiss, gibt es ein API zur StuffIt-Engine. Jetzt nur noch ein kleines Basic-Progrämmchen schreiben oder schreiben lassen.

Ev. Weitere Möglichkeit: Apple-Script. Bin aber nicht sicher, ob StuffIt scriptable ist.

So oder so: Um Programmierarbeit kommst Du nach meinem Wissensstand nicht drum herum.

Gruss
    Andreas

3. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

daß man da slber aktiv werden muß!

ok guck mal was ich so hinkriege!
    Wenn es wa taugt, kann ich es ja auch zur Verfügung stellen falls Interesse da ist!

4. MILE

MILE New Member

Naja, bei Stuffit bzw. eben dessen Expander hast du ja auch die Möglichkeit, so genannte "Watch Folder" anzugeben...also Ordner, die in schöner Regelmäßigkeit auf gepackte Dateien überprüft werden und in denen selbige dann automatisch entpackt werden...

Reicht das nicht...?! Oder habe ich deine Anfrage falsch verstanden...?

.:: MILE ::.

Diese Seite empfehlen