1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Stuffit - keine Registrierdaten

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von bcgie, 4. Mai 2008.

1. bcgie

bcgie New Member

Hi,

die Stuffit 12 Standard-Version in der neuen Macwelt ist ja eine tolle Sache. Ich habe mich, wie vorgesehen, auf der Seite von Smithmicro registriert. Es heißt dort "Innerhalb weniger Minuten erhalten Sie eine E-Mail mit den Registrierungsdaten" (nicht wörtlich, aber so ähnlich). Die E-Mail kommt auch, allerdings wird hier nur die Anmeldung zum Newsletter bestätigt - von den Registrierungsdaten keine Spur. :frown:

Geht euch das auch so?

Beste Grüße
    (Be)rnd

2. schnippi

schnippi New Member

Hi,

bei mir das selbe - habe den Code wie in der Macwelt angegeben erfasst, Newsletter-option nicht ausgewählt und bislang (über 20 Stunden) überhaupt kein Mail bekommen... :meckert:

Was ist da los?

3. Sebastian

Sebastian New Member

Hallo zusammen, letzte Woche bei unseren Tests hat es noch funktioniert, wir gehen der Sache nach. Schicken Sie doch bei Problemen bitte eine entsprechende Mail an uns (redaktion (at) macwelt.de), dann können wir das direkt mit Smithmicro regeln.
    Sebastian Hirsch, Macwelt

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Bei so etwas vermute ich immer einen übel gelaunten Spamfilter im Hintergrund.

5. bcgie

bcgie New Member

Hi,

gute Idee - der Spamfilter ist aber nicht der Grund, habe ich bereits gecheckt!

Beste Grüße
    (Be)rnd

6. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Nein, das Problem liegt auf Herstellerseite. Wir haben Smith Micro informiert und hoffen auf eine baldige Lösung des Problems.

7. flip2403

flip2403 New Member

...und am spam-filter hätte es auch gar nicht liegen können, da ich meine spam-adresse angegeben habe, die nicht durch einen spam-filter läuft...

und bis dato ist bei mir noch nichts angekommen.... :(

8. bcgie

bcgie New Member

Moin,

an Moderator: Gibt es hier eine kurze Notiz, wenn es wieder funktioniert?

Danke schon mal,

(Be)rnd
    ;)

9. Sebastian

Sebastian New Member

Liebe Forumsteilnehmer und Macwelt-Leser,

wir entschuldigen uns noch einmal für die Wartezeit. Das Problem lag bei Smith Micro. Deren Server hat den Ansturm nicht verkraftet und am Sonntag nachmittag die Arbeit eingestellt. Soweit die schlechte Nachricht. Die gute ist, dass der Server seit heute früh wieder funktioniert und Sie Ihren Lizenzcode anfordern können. Leider müssen Sie Ihre Mail-Adresse und den Magazin-Code noch einmal angeben, dann aber erhalten sie den Schlüssel für Ihre Vollversion.

Wie entschuldigen uns für die Umstände, mit freundlichen Grüßen aus München,

Sebastian Hirsch
    Chefredakteur
    Macwelt

10. Egg-Head

Egg-Head New Member

heute ist der 14.05. und ich habe bereits dreimal die Registrierungsdaten abgesendet und keine Bestätigung geschweige den einen Code erhalten. Die Antwort ist auch nicht im Spam-Ordner untergegangen.

11. Egg-Head

Egg-Head New Member

... nun also vielen Dank an die Macwelt für das nützliche Programm!

12. vulkanos

vulkanos New Member

ich habe die Gagge (man ersetze das G durch K) erst nach der dritten Registrierung bekommen - und auch nur dann, als ich meine komplette Adresse eingegeben habe.

vulkanos

13. basilikum

basilikum New Member

Bei mir hat der normale Weg jetzt im zweiten Anlauf, ohne vollständige
    Adresse (nur E-Mail Adresse), funktioniert.

basilikum

14. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hallo,

habe mich gestern Abend dort zweimal und heute morgen nochmals dort angemeldet (mal mit opt-out, um keine Werbemails zu erhalten, mal ohne opt-out), habe dennoch bisher keinen Code erhalten. Schade, dass das nicht so läuft, wie dort beschrieben (von wegen E-Mail innerhalb weniger Minuten). Vielleicht kommt ja noch eine Antwort von Smithmicro?

Dank an Macwelt für das Programm. Gute Idee.

Gruß
    Blaubeere

15. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hi,

nach weiteren Versuchen habe ich mal meine E-Mailadresse von T-Online angegeben und tatsächlich nach wenigen Minuten eine E-Mail von Smithmicro mit dem Registrierungscode erhalten.

Scheint so, als würde der Mail-Versand über meinen Webhoster (Host Europe) irgendwie scheitern. Entweder blockt HE Mails von Smithmicro oder Smithmicro sendet keine Mails an HE.

Oder liegt es daran, dass ich dieses Mal Firefox als Browser verwandt hab' (sonst hatte ich es mit iCab 4 und Safari 3 probiert)? Glaub' ich aber weniger, weil die Registrierung ja jedes Mal im Browser bestätigt wurde.

Seltsam...

Blaubeere

Diese Seite empfehlen