1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Stuffit Expander

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von henningberg, 12. November 2001.

1. henningberg

henningberg New Member

Tja, bin jetzt auch mit OS X gesegnet. Meine Begeisterung hält sich allerdings noch in Grenzen, ganz anders als vor 10 Jahren, als ich von MS-DOS auf System 7 umgestiegen bin... Aber wenn OS X die Zukunft ist...
    Genug gejammert, zur Frage:
    Wenn ich eine .sit-Datei entpacken will, hüpft der StuffitExpander erst ein Weilchen munter umher, fragt mich dann nach dem Ort, wo ich die entpackte Datei gerne hätte und verschwindet nach der Auswahl und "Choose" kommentarlos.
    10mal hintereinander.
    Auch Sherlock findet die entpackte Datei nicht.
    Wo kann sie sein?

2. Loggerator

Loggerator New Member

das prob hatte ich auch mal, da ist meist die .sit datei nicht vollständig-
    kann passieren wenn mann den Downloadmanager vom Explorer vertraut . schau mal nach ob die grösse der .sit stimmt.

ich habe nämlich ab und zu das Problem der Explorer meldet Download abgeschlossen und es ist trotzdem nur das halbe file da (sehr merkwürdig)

cu logge

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schau mal in die Optionen/Download vom IE, wo er Downloads hinsteckt (habe dort einen Ordner bei users > documents angegeben, wo die Downloads landen sollen und in diesem Ordner ein Alias vom Stuffit Expander. Klappt alles ohne Probs).

Zur Kontrolle auch mal in die Prefs vom Stuffit schauen, was dort angegeben ist.

4. henningberg

henningberg New Member

Danke,
    logerator hatte recht, die Datei war im Ar...m. Unter 9.21 ließ sie sich auch nicht öffnen. Wo unter X die Prefs liegen, muß ich noch rausfinden, wie so vieles...
    Henning

5. taysano

taysano New Member

Hi, versuche es doch mal unter /users/usesrname/Desktop oder /documents

Diese Seite empfehlen