1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

stuffit expander stürtzt ab

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von drillmill, 10. Juni 2002.

1. drillmill

drillmill New Member

Nach dem Update auf OSX 10.1.5 geht auf einmal der Stuffit Expander nicht mehr. Jedes mal, wenn ich ein SIT entpacken will, stürtzt das Tool ab.
    Nach einer Neuinstallation von Stuffit 6.5.1 ging's ein paar mal gut und jetzt schmiert der Expander schon wieder ab.
    Leider beschränkt sich das Problem nicht auf dieses Werkzeug. Auch ein paar andere Anwendungen machen nicht mehr so wirklcih mit.
    Gibt es irgendwo eine Datenbank der Zuweisungen (das Icon der Sit-files ist das von OS 9 (pixelige Darstellung)), Update_prebindings hab ich schon gemacht - ohne merklichen Erfolg.

Kennt jemand einen Ausweg ...

PS: vielleicht liegt es auch an Monolingual? FDamit hab ich die nicht benötigten Sprachversionen aus OSX gelöscht (löschen lassen)

2. drillmill

drillmill New Member

Nach dem Update auf OSX 10.1.5 geht auf einmal der Stuffit Expander nicht mehr. Jedes mal, wenn ich ein SIT entpacken will, stürtzt das Tool ab.
    Nach einer Neuinstallation von Stuffit 6.5.1 ging's ein paar mal gut und jetzt schmiert der Expander schon wieder ab.
    Leider beschränkt sich das Problem nicht auf dieses Werkzeug. Auch ein paar andere Anwendungen machen nicht mehr so wirklcih mit.
    Gibt es irgendwo eine Datenbank der Zuweisungen (das Icon der Sit-files ist das von OS 9 (pixelige Darstellung)), Update_prebindings hab ich schon gemacht - ohne merklichen Erfolg.

PS: vielleicht liegt es auch an Monolingual? FDamit hab ich die nicht benötigten Sprachversionen aus OSX gelöscht (löschen lassen)

3. drillmill

drillmill New Member

Diese Seite empfehlen