1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

StuffIt Expander: Absturz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macsimum, 13. Mai 2002.

1. Macsimum

Macsimum New Member

Hallo,
    ich habe mir gestern Palm Desktop 4.0 runtergeladen. Beim Entpacken kam es zweimal zum Totalabsturz meines Systems. Das gleiche hatte ich schonmal mit einer Shareware, der ich damals einfach die Schuld in die Schuhe geschoben habe. Aber Palm sollte es doch eigentlich hinkriegen, Ihre Software richtig zu komprimieren, oder? Klappts bei Euch ohne Probleme?
    Expander 6.5, OS 9.1
    Danke, Macsimum

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Vielleicht dem Expander mal den zugewiesenen Speicher verdoppeln, obwohl ich mit der Standardeinstellung eigentlich noch keine Probleme hatte. Während des Entpackens keine anderen Programme laufen lassen. Und, achja, es gibt den Expander 6.5.1, vielleicht hilft der ja.

http://www.stuffit.com/expander/download.html

/oli

3. Die Pest

Die Pest New Member

Vielleicht ist aber auch das Archiv defekt, das sorgt dann nämlich für Abstürze.

4. Zyto

Zyto New Member

hi

wird stuffit nach dem runterladen automatisch geöffnet und entpackt,
    oder machst du das von "hand"?
    gruß
    zyto

5. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Ich habe festgestellt, dass Norton Antivirus Auto-Protect manchmal zu einem Absturz von StuffIt führt. Wenn ich Norton Antivirus Auto-Protect vorübergehend deaktiviere, entpackt StuffIt wieder problemlos. Danach kann ich Auto-Protect wieder aktivieren.

Blaubeere

6. Tambo

Tambo New Member

dumm nur, dass antivirus ja eigentlich das stuffen überwachen sollte....

7. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Tja, so ist das halt mal mit den Softwareproblemen...

8. Macsimum

Macsimum New Member

Bisher wurde immer alles direkt nach dem Runterladen entpackt, jetzt habe ichs im Browser umgestellt. Ich verschiebe nun das Archiv in einen von Norton AV nicht überwachten Ordner und trotzdem kommt es beim Entrpacken zum Absturz. Jetzt lade ich gerade den Expander 6.51 runter, mal sehen, obs was bringt!

Diese Seite empfehlen