1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Studie: Airplay bekannt, aber noch kaum genutzt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Herbie 70, 16. April 2013.

  1. Herbie 70

    Herbie 70 Gast

    Seltsame und nutzlose Beschreibung von Airplay. Keinerlei Information wie man Bidschirminhalte weitergeben kann, sondern nur Werbung über Lautsprecher.
     
  2. Ja, genau: da kann ich nur beipflichten, leider. Und: FIELE FEHLER! Beispiel-Zitat: Am bekanntesten hatte sich Apples Airplay erweisen. - erwIEsen muß das da heißen. Und ach bitte: Seit wann ist nach Montag, dem 15. April, dann das Morgen-Magazin vom MITTWOCH, dem 16. April. ARRRGH! Der DIENSTAG ist der 16. April! Leute: Laßts Lieber. Laschheit zahlt sich nicht (niemals!) aus, auch kennt man inzwischen schon zur Genüge etliche Ex-Abonennten, die deswegen auch bereits schon ihre MacWelt-Abos gekündigt haben, gerade weil sie so häufige Links-Schreib-Fehler nicht mehr länger ertragen konnten bzw. wollten.
     
  3. Maculi1

    Maculi1 Gast

    Der geringe Nutzungsgrad von Airplay ist mir völlig unverständlich. Ich nutze Airplay (meist vom Desktop Mac) überall im Haus. Teure Endgeräte sind nicht immer erforderlich. Eine ältere Kompaktanlage und ein älteres Airport express-Modell tun oft guteDienste, um in der Küche, im Bad oder auf der heimischen Wohnzimmer-HiFi-Anlage für das gewünschte Musikprogramm oder den coolen Streaming-Sender zu sorgen. Auf iTunes kann man dank Airfoil o.ä. inzwischen auch verzichten. OK, für die Fotos oder Filme auf dem Fernseher brauche ich noch ein Apple TV...
     

Diese Seite empfehlen