1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Studenten Version von OS 10.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von basti_nolte, 19. Juli 2002.

1. basti_nolte

basti_nolte New Member

Hi!
    Ich habe gesehen, dass OS 10.2 nur 114,- ¬ im Bildungsstore von Apple kostet. Meine Frage: Kennt jemand einen Shop, die auch die Studentenversionen verkaufen, wo es noch günstiger ist, oder gibt es die nur bei apple direkt?
    Danke !
    Gruß Sebastian

2. sevenm

sevenm New Member

Glaube billiger geht's nicht. Habe auch schon beim Apple Education Store bestellt. Vielleicht kommt ja aber doch noch eine billige Update Möglichkeit von 10.1.5 auf 10.2

Seven

3. Thorsten

Thorsten New Member

Soweit ich weiß, macht das jeder (größere) Apple-Shop. Einfach mal mit einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung bei z.B. Gravis vorbeigehen und fragen. Bisher hat das so immer funktioniert.

Gruß,
    Thorsten

4. MacELCH

MacELCH New Member

Billiger geht nicht aber bei Cancom kannst Du ebenfalls zum Studententarif einkaufen.

Gruß

MacELCH

5. Larsi

Larsi New Member

Wie überprüfen die eigentlich, ob Du noch Student/Schüler bist? Muss ich denen erst was rüberfaxen oder irgendeine Bescheinigung schicken? Oder kann man da einfach anrufen und sagen "Hey, ich bin auch Schüler". Kann man im Education-Store auch telefonsich bestellen?

Würde da nämlich ganz gerne was bestellen wollen (und bin auch berechtigt diese Preis nutzen zu dürfen)

Larsi

6. cpp

cpp programmierKnecht

du musst denen schon ne bescheinigung faxen oder schicken, sonst würd ja wohl jeder die sparpackung nehmen :)

7. sevenm

sevenm New Member

Die wollen gar nichts, du kannst dort einfach so bestellen. Telefonisch geht es auch. Apple vertraut eben darauf, dass diese Angebote auch nur von Lehrern, Studenten, Schulen genutzt werden.

Gruß,

Seven

8. cpp

cpp programmierKnecht

also für mein tibook musste ich schon ne studienbescheinigung faxen.

9. MacELCH

MacELCH New Member

Oder als Lieferadresse eine Uni angeben, dann geht es auch *g*

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen