1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

student developer ?? hardware rabatt !!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von leonard_shelby, 25. April 2005.

1. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

tach
    hab mich mal schlau gemacht (...für meine verhältnisse),
    und dabei festgestellt, dass ich für 99$ als student nen once-in-a-lifetime hardwarerabatt bekomme wenn ich die membership geschichte starte...
    klingt ja ganz gut, da nun endlich der zweitrechner angschafft werden soll...
    laut rechner-spezi (sysadmin?!) meiner uni liegt der rabatt bei vernünftigen 20 prozent.

1. kann das jemand bestätigen?

2. gilt der rabatt für den kompletten einkauf (inkl. airport
    usw) oder nur für den rechner?

3. noch bin ich kein developer (noch viel zu blöd für...)
    kann ich die geschichte dann überhaupt durchziehen, ohne
    von dersuperfiesen apple-strafvervolgungs-kopf-ab-behörde
    wegen betruges auf dem marktplatz von cupertino
    gevierteilt zu werden ??????

dank euch.

leonard

2. macbike

macbike ooer eister

Ähm… eigentlich kann jeder für $499 bzw. $99 ADC Mitglied werden. Da hat man dan den Vorteil, dass mann auf neue Technologien/Produkte vor dem offiziellen Start Zugriff hat um dafür Software zu enwickeln. Ob man das tatsächlich tut oder nur bezahlt um die Tiger Beta zu bekommen oder ähnliches, sollte Apple eigentlich egal sein. Man wird ja da nicht in das Appe Entwicklerteam mit aufgenommen, sondern kann Software für Mac entwickeln (kann man auch so, hat nur nicht die Unterstützung durch Betas usw.).

Als Student kann man auch 2x in 12 Monaten den Educaton Discount nutzen, das sind etwa 5-10% Preisnachlass auf viele Apple Produkte. Wenn man den in Anspruch nimmt, dann gilt das für den ganzen Einkauf (bei den Education Discout fähigen Produkten), wie es mit ADC Vergünstigungen bei Einkäufen aussieht kann ich nicht sagen…

3. macbike

macbike ooer eister

Ja, je nach Mitgliedschaft 1 oder 10 vergünstigte Hardwarekäufe, so wie es eben im ADC Store unter Membership steht (ADC Mitglied kann man auch kostenlos werden, hat dann aber nur Zugang zu den Downloads, z.B. XCode…)

4. leonard_shelby

@macbike
    danke soweit...

haben die anderen vielleicht erfahrungen mit dem adc gemacht?

wie hoch ist der einmalige rabatt denne nun ?? 20 bis 25 prozent wären schon klasse

kann ich dann die vergünstigte ware auch im edu shop kaufen ??

die 500 $ mitgliedschaft is nix für mich, lohnt sich nur für g5 pmac käufe - bei mir solls "nur" n ibook werden...

>nach info lechz<

gruß leonard

5. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

rabatt beträgt ca. 20 %.

ich habe keine erfahrungen gemacht,
    aber WoSoft von hier kann das bestätigen!

6. applefreak

applefreak New Member

*einklink*

7. leonard_shelby

na vielleicht liest der liebe wosoft ja den thread, wenn ich ihn wieder hochschieb... :klimper:

>hochschieb<

8. applefreak

applefreak New Member

guten morgen ;)

9. leonard_shelby

WoSoft ?!?!?!

anyone ?!

>hochschieb<

p.s.:
    thx applefreak ;)

10. leonard_shelby

developer rabatt gut und schön - vorteile bringt mir das (als nicht-entwickler mit ibook kaufwunsch) leider keine...

apple hotline sagt der rabatt liegt bei ca. 10 prozent nachlass auf consumerpreise (de facto also keine weitere vergünstigung, sprich edu rabatt möglich) sodass ich insgesamt bei 50 EUR "gewinn" gegenüber dem edu preis bin...
    soweitsogut.

allerdings hätte ich ja vorher die student developer membership abgeschlossen (kostenpunkt 99 $) - pro forma (nicht weitersagen) - die mir, als als nicht-entwickler, allerdings keine nennenswerten vorteile bringen würde...
    ;(

lange rede - kurzer sinn...
    am ende hätt´ ich mehr für die sache bezahlt, als ich eigentlich vorhatte.
    wenn ich entwickler wäre würde ich mich jetzt sicher freuen, aber naja

moral von der geschicht´
    apple verarsch´ besser nicht.

achja falls jemand mit dem gedanken spielt sich was mit "power" im titel zu kaufen, für den ist der adc rabatt dann vielleicht doch interessant...
    dürfte irgendwo zwischen 10 und 20 prozent liegen.:rolleyes:

danke trotzdem an alle die was beigetragen haben

gruß leonard

Diese Seite empfehlen