1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

stromverbrauch mac mini, core solo/dual core

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tscheko, 15. März 2006.

1. tscheko

tscheko New Member

hallo,

ich interessiere mich schon seit längeren für einen mac mini und habe eigendlich nur gewartet bis der intel macmini rauskommt. nun habe ich bei appel unter technische daten gelesen das der intel mini 110 watt maximale leistung hat. der g4 mini lag bei 80 watt. warum ist das so. ich dachte der dual core braucht so 31 watt.

ist es ratsam den kleinen mini zu nehmen mit dem intel core solo

gruß tscheko

2. Mathias

Mathias New Member

Keine Sorge, das ist nur die maximale Leistung. Tatsächlich wird der IntelMacMini einiges weniger brauchen.

3. tscheko

tscheko New Member

vielen dank für deine antwort. kannst du mir auch sagen wie der durchschnittliche strom verbrauch pro stunde ist beim intel mini, den mein noch pc braucht 140-155 watt die stunde.

4. Islaorca

Islaorca New Member

Tja, das ist glaub ich so. Der verbraucht definitiv mehr (nur eine von vielen Nachteilen - meine Meinung). Wahr, neben der Grafikleistung, auch eine der Gründe, warum ich ihn mir nicht kaufen werde.

5. wm54

wm54 New Member

also der intel iMac braucht auf jeden fall weniger strom als der iMac G5. messungen standen in der maclife.

6. macbike

macbike ooer eister

10W mehr verbtraucht der neue mini (Core Duo) im Vergleich zum G4, also 30W statt 20W im Leerlauf bzw. Normalbetrieb und 40W statt 30W unter Volllast

Diese Seite empfehlen