1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Strömungsrichtung Lüfter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PeterG, 2. Juni 2003.

1. PeterG

PeterG New Member

Wer weiß, in welcher Richtung der Prozessorlüfter in den G4 Digital Audio Modellen (außer 466 Mhz) die Luft transportiert. Bläst er warme Luft direkt nach außen? Oder bläst er Frischluft von außen auf den Prozessor?

2. MacS

MacS Active Member

Von innen nach außen, soviel ich weiss. Halte mal ein dünnen Faden vor das Gitter, dann weisst du es genau.

3. PeterG

PeterG New Member

Ich habe nur den 466 Mhz, deshalb kann ich es ja nicht selbst überprüfen.

4. maiden

maiden Lever duat us slav

üblicherweise wird die Luft immer nach außen gedrückt. Nur bei den neuen MDD-G4 ist es anders. Da wird die Luft im Gehäuse herumgeblasen.;)

5. bee

bee New Member

Hi Peter,

mein 533er bläst warme Luft hinten raus.
    Und macht Lärm. In diesem Zusammenhang lade ich alle motzenden Besitzer eines neueren G4 ein, mal irgendwo diese Maschine Probe zu hören...danach motzt ihr nie wieder.

mag ihn trotzdem, muss halt immer Musik an sein.

Grüsse
    bee

6. TAOG

TAOG New Member

es sollte IMMER luft rausgesaugt werden.
    begründung?!
    die ventilatoren sind auf volumenstrom erzeugen ausgelegt und nicht auf druckaufbau. das heist es geht einfacher mit diesen ventilatoren luft zu saugen als sie in einem raum mit kleinen schlitzen (gehäuse) zu pressen.

7. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Mein Digital Audio (733) bläst die warme Luft raus.

Diese Seite empfehlen