1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Streifen auf 17" Display

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Maximax, 3. September 2007.

1. Maximax

Maximax New Member

Hallo,

wer hat einen guten Rat - mein laptop hat immer mehr senkrechte Streifen.

wer hat Erfahrung mit defekten Displays?
    wer macht Displayaustausch für G4 powermac 1,67 Ghz bzw. garantiert dass nicht wieder neue senkrechte Streifen kommen nach einer Reparatur?
    (Stichwort: Motherboard Stecker oder Display)

oder wer hat ein defektes G4 powermac 1,67 Ghz book?
    Meine Seriennummer ist W 8517335RJ3

ich hatte bereits auf das Thema hingewiesen in einem Beitrag:
    siehe
    http://www.crosspond.com/apple/home

2. TomPo

TomPo Active Member

Es muss nicht unbedingt das Display defekt sein, evt. liegt´s auch am Graphikchip oder am Videoram. Was sagt denn der Hardwaretest? Hat´s hier irgendwelche Fehlermeldungen gegeben?

3. Tilo190

Tilo190 New Member

Ich denke es wird an den Taps liegen.
    Dies sind diese kleinen Connectoren am Displayrand die die Date in das Glas bringen.
    Diese sind ähnlich Flexkabeln die auflaminiert sind.
    Löst sich so ein Kontakt hast du einen Streifen auf dem Display.
    Es gibt Firmen die sowas hinbekommen.

Diese Seite empfehlen