1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Streaming Audio

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mproth, 28. Dezember 2001.

1. mproth

mproth New Member

Hi,

ich würde gerne so eine Art "Internet-Radio" machen, um den Server geht es aber nicht, sondern eher um die Software.

Kann mir da jemand etwas empfehlen was für macosx geht? (zur Not auch 9.2) Und was ist mit Quicktime Streaming Server? Ist der nur für die MacOSX Server Version oder auch für das normale X?

Fragen über Fragen...

Danke schonmal

mproth

2. peter_bey

peter_bey New Member

Hi mproth,
    schau mal in die MacUP 09 S.148 - S. 153 ist alles wesentliche über QT-Streaming geschrieben. Dieser Artikel ist auch in dem Spezialheft Mac OS X von MacUP erschienen.
    cu peter :)

3. DonRene

DonRene New Member

genau das wollte ich jetzt auch sagen, nur hatte ich die nummer nicht im kopf

4. peter_bey

peter_bey New Member

5. mproth

mproth New Member

Danke, mir wurde bereits per Mail geholfen!

Schöne Grüße

mproth

6. SRALPH

SRALPH New Member

und welche musik willst du anbieten,vielleicht bin ich bald ein hörer von dir,wenn es meine richtung sein sollte?
    RALPH

Diese Seite empfehlen