1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Strato und e-mail Versand?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von clickhead, 21. Oktober 2002.

1. clickhead

clickhead New Member

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten zu meinem letzten Posting. Ihr habt mir echt weitergeholfen.

Benutzt jemand von euch Strato zum Versand von E-mails? Ich habe dort ein Premium Paket erworben und möchte meine Mails mit Outlook Express abrufen und versenden. Abrufen funktioniert, jedoch das Versenden nicht. Ich benutze MACOS 9.2.2 und Outlook Express 5.0.5. Gibt es besondere Einstellungen, die man beachten muss?

Gruß

Clickhead

2. petervogel

petervogel Active Member

ich nehme mal an, dass du erst versenden kannst, wenn outlook sich bei starto verifiziert hat. da musst du in outlook in die konten gehen und dann das betreffende konto anklicken.
    dann unten--klicken sie hier um erweiterte.....- anklicken und ein häckchen bei --der smpt server erfordert eine authentifizierung--- anklicken.

jetzt sollte das eigentlich funktionieren. bei strato gab es aber in der vergangenheit des öfteren probleme mit den mailservern.
    peter

3. schnabbel

schnabbel New Member

Bei mir funktioniert es auch nicht wenn ich nur auf senden klicke. Klicke ich auf "alles senden und empfangen" geht's.

4. much75

much75 New Member

so stimmts, senden und empfangen zuerst druecken, weil du dich erst anmelden musst

Diese Seite empfehlen